5.0 von 5 Sternen CSI: Märchen, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: CSI : Märchen: Die Mordfälle der Märchenwelt (Audio CD)
Als ich das erste Mal von "CSI Märchen" bei Amazon.de gelesen bzw. das Video gesehen habe, war mir sofort klar, daß ich die CD haben muß. Als es dann noch die Möglichkeit gab, in die CD reinzuhören, wurde mein Entschluß noch gefestigt.

Ich habe jetzt das Hörbuch bzw. Hörspiel schon zweimal gehört. Ich habe mich fast weggeschmissen vor Lachen. Es macht echt Spaß, den Ermittlern Tanja Geke und Christoph Maria Herbst zuzuhören. Ich bin der Meinung, daß die zwei es genial gemacht haben. Ich habe mir vorgestellt, wie sie den Mörder suchen.

Die CD umfaßt 10 Episoden und 2 Specials (märchenhafte Outtakes, Interview mit den Ermittlern). Das einzige, was mir stört, ist die Gesamtspielzeit. Sie ist nur ca. 45 Minuten lang. Ich finde, daß ist etwas zu kurz. Es hat sich trotzdem gelohnt, die CD zu kaufen.

Vielleicht habe ich Glück, und es kommen noch mehr Hörbücher bzw. Hörspiele aus dieser Reihe.

Ort: Neuwied