5.0 von 5 Sternen Intro zur 5 Sterne Dame der Pop Musik!, 21. September 2006
Rezension bezieht sich auf: The Immaculate Collection (Audio CD)
Madonna, Madonna, Madonna, und noch mehr Madonna....

Ich war bis ende meiner teenie Jahre ein starker Madonna fan (ja, ja, ich sammelte so ziehmlich jeden krimskrams, dass man von ihr ergattern konnte..)und genau diese collection war die erste original "Kasette" aus den USA natürlich,(zu der Zeit lebte ich in Ecuador/Süd Amerika, und dort sind billig Reproductionen Standart im Musikhandel) die ich mir von ihr, mit meinen mikriegen Taschengeld gekauft hatte. Ich drückte mir die kleinen Minikopfhörer Dicht an den Ohren, schloss meine Augen, und sog vörmlich die Songs von Like a Prayer und Open your heart in mein Gehör hinein und bis ins letzte Sounddetail auf.

Ein ganz besonderer, und zu der Zeit (1990)sehr selten benutzter Sound war der sogenannter Q-Sound mit zusätzlichen Bass und dolby surround. Ich konnte bei dieser kräftigen Klangqualität einfach nur so daghin schweifen...

Ca 6 Jahre später hatte ich auch entlich die CD!

Diese so wie natürlich zu Anfangszeiten auch die Kasette hat auch ein Booklet mit einem sehr schönen Text zur Musikentwicklung Madonnas und den jeweiligen Songs auf der Platte und einfach klasse schwarz/weiß Fotos.

Die Auswahl der Songs, ist meiner Meinung nach, als alte Madonna Liebhaberin genau richtig getroffen. Natürlich stimme ich anderen auch zu, dass Who`s that girl? oder Dress you up, noch hätten drauf sein können; aber das ist ja gerade der Punkt, wo man noch mal erkennen kann, dass Madonna, nun mal Madonna ist. Es hätte ja genau so gut: The Gratest hits, Madonna, stehen können, aber statt dessen halt das riesige "M" und "Immaculate Collection", eine eigene Marke für sich. Halt einzigartig. Die Hits sind unterschiedlich, wandelnd und zu viele, dass in einer solchen kompackten collection einfach kein Platz dafür vorhanden wäre.

Hört man z.B. Borderline und dann Vogue, sind es perfekt arrangierte Songs, die völlig unterschiedlich sind!

Mit der Zeit hatte ich alle Platten von ihr, und diese Collection ist und bleibt mein kleiner Juwel!

Ich empfehle die collection von herzen an alle die, die noch ihre Musik Sammlung vervollständigen möchten und überhaupt sollte diese CD in keiner Sammlung fehlen.

"Madonna, The Goddess Of The Nineties!"

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 1.958.352