Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Toshiba AT300SE-101 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra T30L, 1,3GHz, 1GB RAM, 16GB eMMc, Android OS) silber (Personal Computers)
Wenn man nach Preis-/Leistung geht liegt das Tablet AT300SE-101 recht weit vorne.
An den Micro-USB-Anschluss kann man so ziemlich alles anschließen (ich habe mir bei Amazon einen Adapter von Micro-USB auf USB-A Eingang gekauft. Damit ist es kein Problem einen USB-Stick oder ähnliches anzuschließen).
Die Akku-Laufzeit ist gut - 10 Stunden sind aber sehr optimistisch - 7 Stunden ist schon näher an der Realität (es sei denn man stellt den Bildschirm ganz dunkel etc.)
Die Bedienung ist flüssig, die Farben sehr gut und Spiele machen dank des leistungsstarken Chips viel Spaß.
Ich bin allerdings weniger ein Gamer - ich nutze das Tablet vor allem beruflich.
Vergleicht man das Tablet mit einem iPad4 dann ist beim iPad4 alles einen Tick besser - ein iPad4 kostet aber auch das Doppelte.
Daher ist mir die Kaufentscheidung nicht schwer gefallen.
Android hat auch den Vorteil, dass man den Speicher über eine MicroSD vergrößern kann, etc.

Was könnte man verbessern?

- Die Akkulaufzeit ist OK - längere Laufzeit könnte aber nicht schaden
- Die Micro-SD Karte kann nicht für Apps genutzt werden - es können nur Daten gespeichert und keine Apps darauf installiert werden. Dadurch ist der Speicher für Apps bei 16GB begrenzt (was aber in den meisten Fällen ohne Probleme ausreicht).

Warum nur 4 Sterne? - Weil es immer noch was zu verbessern gibt ;-)

Tipp - wer auf der Suche nach einem passenden Cover ist dem kann ich diesen Artikel uneingeschränkt empfehlen:
Kensington K39591WW Expert universelle Klapphülle für Tablet-PC mit Microsuction-Technologie

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2013 11:56:47 GMT+01:00
ElmVo meint:
Ist das sicher mit dem fehlenden GPS? Ich dachte nämlich immer, daß für alle Android Geräte grundsätzlich schon immer ein GPS Empfänger intergiert ist - im Gegensatz zu den Apple Geräten. Insofern wundert es mich etwas, warum das hier anders sein soll? Mein AT200 hat auch einen GPS Empfänger und navigiert bestens im Beifahrerfußraum auf einem Rucksack stehend mit Navigon...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2013 13:50:09 GMT+01:00
ABCD meint:
Ja das mit dem GPS ist richtig.
Das Tablet hatte einen Fehler.
Ist erst gestern bei MM entdeckt worden.
Das Tablet wurde anstandslos zurückgenommen.

Veröffentlicht am 12.01.2013 13:51:39 GMT+01:00
ABCD meint:
Das Gerät hat eigentlich doch GPS - mein Tablet hatte einen Fehler.

Veröffentlicht am 12.01.2013 16:35:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2013 16:36:12 GMT+01:00
WKB meint:
1.)Irrgendwie stimmt hier auch die Beschreibung nicht. Laut Toschiba handelt es sich doch um einen 1,3 GHz Prozessor ?

2.) Und GPS hat es definitiv ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2013 16:56:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2013 20:49:46 GMT+01:00
ABCD meint:
Ich habe das Gerät wie gesagt zurückgegeben. Laut Mitarbeiter vom MM sollte das Gerät GPS haben (da in den Einstellungen aber nirgends die Rede von GPS war bin ich nicht sicher ob das wirklich stimmt). Da ich diese Funktion nicht vermisst habe habe ich mich nicht näher damit beschäftigt. Ich habe im Netz keine eindeutige Aussage zum GPS gefunden. Ich habe mein Gerät gegen ein Asus TF300T-1E029A eingetauscht. Hat eine deutlich bessere Kamera.

Der Chip ist bei fast allen aktuellen Tablets der Tegra3 von Nvidia - bei manchen steht 1,2 bei Anderen 1,3. Es ist aber immer der gleiche Chip.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2013 17:51:31 GMT+01:00
WKB meint:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja ich suche einfach ein Gerät mit gutem Preis-Leistungsverhätnis. Es sollte mindestens Android 4.0 drauf haben und natürlich schnell und flüssig reagieren. Und wie bist du mit dem Asus zufrieden ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2013 18:15:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2013 18:19:45 GMT+01:00
ABCD meint:
Der Display des Asus ist nicht so gut - er spiegelt extrem.
Alles Andere ist meiner Meinung nach etwa gleichwertig.
Da der Preis für beide Geräte gleich ist (299) habe ich aufgrund der deutlich besseren Kamera das Asus genommen. Leider funktioniert mein Kensington Microsuction Cover nicht mit dem Asus. Hab mir jetzt ein neues Cover speziell für den Asus Tablet bestellt.

Einen Unterschied gibt es noch. Das Asus hat einen HDMI Ausgang. Dafür aber keinen USB Port. Den gibt es bei dem Asus nur in Verbindung mit der Tastatur zum abnehmen (Preis inkl Tastatur 399).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2013 20:36:23 GMT+01:00
Aha..ok. Danke erstmal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2013 16:49:59 GMT+01:00
Pubert meint:
Das Gerät hat GPS und bei mir funktioniert es sehr gut. Meine Position wird auch innerhalb von Gebäuden sehr genau gefunden...werde wohl in Kürze auch eine vollständige Rezension abgeben :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2013 10:56:15 GMT+01:00
Dr.Beats meint:
Hi, Du kannst das Toshiba getrost kaufen, es ist das beste Gerät in der Preisklasse von 300 Euro.
Preislich darunter wird leider fast nur schrott verkauft. Das Toshiba hat auch GPS. Ich besitze es, daher weiss ich über das Gerät sehr gut bescheid.
Finger weg vom Asus TF300T-1E029A , das ist ein Spiegel :-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›