5.0 von 5 Sternen Ganz tolle DVD!, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kikaninchen - Komm mit in meine Welt: Wir spielen jeden Tag (DVD)
Wir sind hier von Eltern- und Kinderseite gleichermaßen auf ganzer Linie begeistert!
Unser Kind wird von Kikaninchen gradezu magnetisch angezogen, sobald die DVD läuft kommt er sofort angerannt. Die verschiedenen Folgen behandeln - wie oben beschrieben - unterschiedliche "Lebensbereiche" (Auf der Wiese, in der Luft, im Wasser, unterwegs, mit Freunden). Innerhalb dieser Bereiche gibt es einen ähnlichen Aufbau mit dem schmissigen Intro-Song, dann erleben Kikaninchen und Christian ein Abenteuer im täglichen (Kinder-)Leben sprich mit viel Fantasie machen sie den Alltag besonders, meist erzählt Christian noch eine Geschichte, es kommen Beiträge von anderen Kindern vor usw. Ein buntes Angebot an kindgerechter Unterhaltung! Diesen "Kessel Buntes" gibt es wie gesagt in jedem Themenbereich. Trotz ähnlicher Struktur wird es nie langweilig und die Kleinen haben immer den Wiedererkennungseffekt und damit eine Art Orientierung. Die Einzelnen Themenbereiche sind von der Spieldauer her denke ich für Kinder im empfohlenen Alter einzeln angemessen. Am Stück ist die DVD weit über eine Stunde lang! Denn am Ende gibt es noch eine kleine Palette an Extras mit Singen und Tanzen mit Christian und Kikaninchen!

Wer ein Fan der TV-Serie ist, bekommt hier was er kennt. Wer die Serie nicht kennt und guckt / gucken kann, der wird mit der DVD trotzdem einen "guten Fang" machen. Und der Song geht ins Ohr! :)

EUR 18,99 EUR 13,99

Ort: Brandenburg