5.0 von 5 Sternen FANTASTISCH!!, 31. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie (Broschiert)
Meine Meinung:
Dieses Buch umfasst die ersten 3 House-Staffeln aka die ersten 70 Folgen. Bei jeder wird kurz das Geschehen erzählt, wobei besonders witzige Dialoge ebenso aufgeführt werden wie die einzelnen Fälle an sich. Dabei haben sich die Autoren ein cleveres System zur Darstellung der Folgen ausgedacht, das perfekt zu House passt.

Ebenso wie die Aufmachung passt, ist auch der Schreibstil der Autorin einfach typisch House. Genauso sarkastisch und zynisch wie der allseits beliebte Arzt über den dieses Buch ist, vermittelt das Buch genau das Gefühl der Serie. Gekonnt werden die Folgen analysiert und durch Sprüche, die öfters auf die (dt.) Popkultur, aufgelockert.
Besonders, wenn dann die Autoren Cameron und co. Kritisieren mit irgendeinem Spruch, sah ich direkt House vor mir. Lachsalven sind bei diesem Buch also garantiert.

Trotzallem ist das Buch auch informativ. Bei jeder Folge werden nämlich die in Betracht gezogenen Krankheiten mit ihren medizinischen Begriffen aufgelistet und am Ende durch ein Medizinlexikon erklärt. Und das bringt sogar was! Ich weiß jetzt sogar was Lupus ist (und hat sich das nicht jeder Dr. House-Fan schon mal gefragt? ).

Kurz gesagt. Wer die Fernsehsendung vergöttert, wird dieses Buch lieben!

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten