5.0 von 5 Sternen Noch nie dagewesen, 28. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) (Zubehör)
Ich fotografiere jetzt seit 30 Jahren, und habe schon diverse Objektive benutzt, höhere Brennweiten meist mit kurzen Verschlusszeiten nur bei schönem Wetter oder mit Stativ. Dieses Objektiv ist einfach genial. Selbst bei Brennweiten über 400 mm (an einem Halbformat Chip) gelingen mühelos perfekt scharfe Aufnahmen aus der Hand. Früher einfach unvorstellbar. Ich habe auch schon mit dem EF 55-200 fotografiert und hatte wesentlich schlechtere Ergebnisse. Preis- Leistungsverhältnisse passen, ich kann die Optik nur empfehlen.

Ersteintrag: 11.08.2009 12:47:30 GMT+02:00
U. wieder meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2009 00:46:09 GMT+02:00
A. Senna meint:
Die Brennweite muss an einem Cropsensor mal 1.6 genommen werden. Das 70-300 reicht folglich bis 480 mm an einem Crop Sensor der 2,3 und 4 stelligen Canon Modelle.

Top-Rezensenten Rang: 3.514.682