ARRAY(0xa7bb30d8)

3.0 von 5 Sternen Mutig - aber...., 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Neukölln ist überall (Gebundene Ausgabe)
Heinz Buschkowsky hat mit diesem Buch dargelegt welchen Schaden die unkontrollierte Armutsmigration von bildungs- und zivilisationsfremden Menschen aus islamischen Ländern verursacht und wie hilflos und ignorant die Politik mit dieser Katastrophe umgeht. Da man inzwischen bereits als rechtsextrem diffamiert wird, wenn man diese Art der Zuwanderung kritisiert, gebührt Buschkowsky selbsverständlich Respekt für diesen Vorstoß. Allerdings nennt er nicht Ross und Reiter, außer es handelt sich um bereits "vorverurteilte" Zuwanderungskritiker wie Sarrazin, den er dann gleich noch kritisiert und sehr darauf bedacht ist, sich von ihm abzuheben. Nachdem bekannt wurde wie die Qualitätspresse und die Wächter der Political Correctness mit Thilo Sarrazin umgegangen sind, ist das auch nachvollziehbar, letzendlich aber ein wenig enttäuschend.
Enttäuschend emfpand ich auch das Schönreden der Politik seiner Partei, die zwar an den Symptomen herumdockern will, und zwar mit noch mehr Staat und einer aufgeblähten Integrationsindustrie, aber die Ursachen der Misere, wie zum Beispiel die Magnetfunktion sozialer Transfers oder der laxe Umgang mit Wirtschaftsflüchtlingen, der Zuzug ganzer Dörfer unter dem Label "Familienzusammenführung", grundlegend ignoriert.
Ich habe dieses Buch nicht auf einmal gelesen, sondern machte immer wieder Pausen, weil mich die gesamte Thematik, und die Aussichtslosigkeit, die Buschkowskys Schilderungen vermitteln, traurig und wütend macht. Das ist kein Buch, bei dem man ein schönes wohliges Gefühl im Bauch bekommt, sondern eins bei dem man aufschreien will: Was habt ihr nur mit diesem Land gemacht??!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.02.2013 19:16:46 GMT+01:00
Denkender meint:
@cybercynic: ich gebe Ihnen überwiegend recht. B. beschreibt die Zustände und Umstände sehr gut und verständlich, aber bietet die falschen oder gar keine Lösungen. Lösungen, und Prävention weiterer Abwirtschaftung Deutschlands können - wie in anderen Ländern - nur sein, z.B.: nur wirklich Verfolgten Asyl geben, nur Zuwanderer mit einer Grundbildung aufnehmen, Deutsch lernen innerhalb von einem Jahr Pflicht, Kinder haben Schulpflicht. Wenn Bildungs- und Integrationsangebote nicht angenommen werden, dann die Sozialzahlungen abstellen. Kriminelle umgehend bestrafen - keine Migranten-Rabatte beim Strafmaß, in wiederholten schweren Fällen Ausweisung unabhängig davon ob ob es sich um eingebürgerte Deutsche handelt. Rassismus gegen Deutsche schwer bestrafen. Und vieles andere.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2013 20:00:47 GMT+01:00
CyberCynic meint:
Ganz Ihrer Meinung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2013 22:10:23 GMT+02:00
Sarah Wegmann meint:

Veröffentlicht am 13.06.2013 17:50:42 GMT+02:00
arrowsteam meint:
Ich habe ca. 2/3 des Buches gelesen. Genauso habe ich Thilo, Kirsten Heisig und Herwig Birg gelesen. Das Meiste ist hier und in den anderen Beiträgen gesagt, so daß ich eigentlich nicht mehr Rezessieren brauch. Normalerweise mache ich mir bei jedem Buch pro Kapitel eine Kurznotitz von der jeweiligen Aussage bzw. Inhalt. Bei diesem Buch geht es nicht. Da sind auf jeder Seite 3 bis 4 Aussagen, die notierenswert sind, heißt, das müßte man Jeden wissen lassen. Das Buch ist geballte Information... die wütend macht... und Die Politik schaut schön weg, ist das der Eid, den die geschworen haben???? Hoffentlich wachen die Menschen bald auf.

Veröffentlicht am 04.03.2014 22:17:01 GMT+01:00
Thufir Hawat meint:
Die Politik schaut deshalb weg, weil sie nur auf die Zukunft fixiert ist.
Und in der Zukunft werden die Deutschen eine Minderheit in ihrem eigenen Land sein - so wie es gewollt war.