3.0 von 5 Sternen Möbel, aber..., 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hartz IV Moebel.com. Build More Buy Less! Konstruieren statt konsumieren (Taschenbuch)
Die Möbel im Buch kann man bauen, aber (außer in mein eigenes Büro)in die Wohnung stellen würde ich sie mir nicht. Ich baue die Möbel mit meinen Schülern im Werkunterricht. Das funktioniert gut, denn meine Schule verfügt über große und gut ausgestattete Werkräume. Zu jung sollten die Schüler aber nicht sein, sonst schaffen sie es selbst nicht, etwa ab Klasse 7. Denn ohne gute Werkzeugausstattung kann man die Teile nicht bauen! Gute Maschinen, gutes Handwerkszeug und Geduld sind notwendig, aber den meisten Schülern machtŽs Spaß.

Edgar Uhl

Top-Rezensenten Rang: 4.088.826