4.0 von 5 Sternen Wow!, 21. März 2006
Rezension bezieht sich auf: A Certain Trigger (Audio CD)
Eigentlich habe ich in den letzten Monaten eine starke Abneigung gegen neue Gitarrebands aus dem Norden entwickelt, da mir der ganze Hype um diverse 'the' Bands auf bekannten Musiksendern von noch bekannten Moderatoren und all der genau so bekannten Musik'fach'magazine einfach derbe auf die Eier geht. Doch irgendwie ist es dann trotzdem geschehen, einem Freund sei Dank, dass mir der Longplayer der debutierenden Jungs von Maximo Park, frisch aus der Warp Presse (man sei an dieser Stelle einmal überrascht!) in meinem Player landete. Und zu meinem Erstaunen, auch nicht sofortig wieder daraus entfernt wurde. Nein, ganz im Gegenteil, irgendetwas in mir fand immer mehr gefallen an den verspielten aber auch rohen Gitarrensongs der Band. Vielleicht die ständige Ironie die einem auf imaginären Lippen entgegensäuselt, oder aber der ständige eigenwillige Wechsel von ein paar Takten Punk mit ein paar Takten Pop mit ein paar Takten Ohrwurm mit ein paar Takten 'irgendetwas anderes' ... Maximo Park ist sicher eine der kreativeren und auch wirklich 'neuen' Bands zur Zeit. Vielleicht endlich wieder eine, bei der der ganze Hype lohnt?! (An dieser Stelle Verzeihung an alle 'the' Fans) Die Zukunft wird es zeigen. Bei 'A Certain Trigger' handelt es sich in jedem Fall um ein gelungenes Debut einer Band, die auf viel Zukunft hoffen läßt. Wirklich Gut!

Top-Rezensenten Rang: 3.195.675