Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Vielseitig wenn auch nicht perfekt, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Emsa 514557 Spritzschutz, Ø 26 cm, Silikon, Grün, Smart Kitchen (Housewares)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In meiner Küche fehlte definitiv ein Spritzschutz für's Braten. Ich hatte noch so ein olles Metallding, das inzwischen schon ziemlich mitgenommen aussah und so richtig funktioniert hat es eigentlich auch nicht.

Dieser kleine froschgrüne Helfer aus dem Hause Emsa ist preisgünstig und verspricht neben dem Einsatz als Spritzschutz noch andere Einsatzmöglichkeiten. Als Spritzschutz finde ich ihn prima, allerdings passt er nicht auf meine Großraumpfanne. Ob er Gerüche annimmt kann ich noch nicht sagen, so oft hab ich ihn noch nicht gebraucht. Das wird der Langzeittest zeigen. Die Reinigung ist einfach, man kann das Teil auch in die Spülmaschine geben.

Auch als Sieb zum Abgießen von Nudeln oder Kartoffeln find ich den Küchenhelfer ganz nützlich. Als Spritzschutz in der Mikrowelle ist er einsetzbar. In meine Mikrowelle passt es zwar hinein, allerdings bleiben die Griffe immer mal an den Zeitenwänden hängen und lassen den Drehteller ins Stocken geraten. Als Topfuntersetzer hab ich es nicht her genommen, da hab ich mich bisher nicht getraut. Im Backofen hab ich es mit Aufback-Brötchen ausprobiert. Hier konnte ich keinen Unterschied zum Backblech feststellen. Und es bröselt durch die Löchlein durch.

Das was ich wollte, tut es. Als Spritzschutz funktioniert es prima. Bei den anderen Funktionen läuft nicht alles optimal. Aber ich habe was ich brauche, daher von mir vier Spritzerchen.

[Abbrechen]