3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein gesunder Setter (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist im Prinzip nicht schlecht, ABER
1)im allgemeinen Teil über 4 Setter-Rassen fehlen die Hinweise auf die Unterschiede zwischen den Rassen, die nicht direkt nebeneinander angeordneten Fotos verdeutlichen nicht die körperlichen Unterschiede.Auch vom Wesen her sind die Rassen schon sehr unterschiedlich:wer mit einem Engländer glücklich ist/wäre, würde an einem Rot-Weißen,wie ich ihn habe :),keine Freude haben,bis hin zur Verzweiflung, das Gleiche gilt auch umgekehrt.
2)Im Gesundheits-Teil sind sehr prägnant die Krankheitsbilder wiedergegeben,auch die Sofort-Maßnahmen sind kurz,trotzdem verständlich und anschaulich beschrieben.Das fand ich sehr gut.
In den Kapiteln über die Ernährung und die Impfungen bin ich etwas stutzig geworden -und dann nachgeblättert:Erscheinungsjahr 2002 ! In den vergangenen Jahren hat sich eine ganze Menge geändert:immer mehr Hundehalter haben sich aus guten Gründen !!! vom Industriefutter abgewendet, auch die "Überimpfung" -jährlich komplette 7-fache -ist nicht mehr so populär,ebenfalls aus guten Gründen.
Wer dazu mehr wissen will,kann "Hunde würden länger leben" und "Katzen würden Mäuse kaufen" lesen.
Ich würde es sehr begrüßen,wenn dieses Setterbuch aktualisiert wird.