5.0 von 5 Sternen Führung praktisch greifbar und lernbar gemacht, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Psychologie der Menschenführung: Wie Sie Führungsstärke und Autorität entwickeln. Alle Kapitel als Hörbeiträge auf CD (Gebundene Ausgabe)
Psychologie der Menschenführung ist ein Buch, das Führung zuerst aus der Vogelperspektive von allen Seiten betrachtet und dann immer tiefer in einzelne Aspekte eintaucht. Durch viele praktische Beispiele konnte ich sofort den Bezug zur eigenen Erlebniswelt herstellen. Die herausragende Leistung des Buches ist deshalb, dass man unwillkürlich beginnt, sich konkrete Handlungen und Veränderungen der eigenen Führungssituationen - privat wie beruflich - vorzunehmen. Mir hat es gezeigt, warum ich in eigenen Führungssituationen auf bestimmte Art und Weise agiere, mir neue Handlungsoptionen eröffnet und damit meine Klaviatur in Führungssituationen erweitert.
Wer an Führung interessiert ist und nicht nur theoretische Grundlagen, sondern verschiedenste Zugangswege zum Thema erwartet, der wird von Psychologie der Menschenführung nicht enttäuscht werden.