Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Just in time, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Variete (Audio CD)
Also, das wird sozusagen eine Echtzeit_Rezension. Ich sitze mit Kopfhörern auf dem Sofa und höre diese lang ersehnte Platte zum ersten Mal. Ich bin auch kein großer Experte, also man verzeihe meine Laiensprache oder laienhaft wirkende Eindrücke.

Track 1 kommt absolut überraschend daher. Richtig tiefsinnige Atmosphäre und überhaupt sehr schön. Sehr gelungener, anspruchsvoller Einstieg mit diesem Portishead Cover.

Track 2 stimmt dann ein auf das was mit einem wahnsinns Track 3 so richtig in Fahrt kommt. Eté geht richtig gut nach vorn.

Track 4 ist, ich höre es wie gesagt das erste Mal und die Wahrnehmung wird sich wohl noch verändern, gewöhnungsbedürftig und man beachte die Zeit (Sonntag Nacht). Aber ein oder zwei Nächte zurück... doch, der Track hätte mir da sehr gefallen. Wahrscheinlich die Umami Einflüsse.

Track 5... Rock-Elemente. Interessant...Kommt recht konfus und wieder total unerwartet. Aber ich find's richtig gut.

Ok, Track 6, geht wieder mehr zu dem zurück, was man kennt und ertwartet. Was nicht heißt, dass es mir nicht gefällt. Sehr ansprechende Vocals. Irgendwie etwas zum träumen... Oder schnellem Autofahren.

Track 7, sehr treibend und kraftvoll. Kommt mir trotzdem mehr vor wie ein kleiner Lückenfüller zum durchatmen.

Nun bin ich gespannt auf Dupscheck... Dupscheck Dupscheck Dupscheck Dupscheck Dupscheck Dupscheck Dupscheck... Mao Tse Tung...Dupscheck Dupscheck... Idi Amin... Na gut... Ganz schön abgedreht. Aber hat was.

Bretterbude, Track 9. Geht richtig ab. Da hab ich drauf gewartet. Wär ich nicht schon müde, ich würde mich bewegen wollen. Extrem kraftvolle Nummer. Das gleiche gilt für Nozzle. Sehr gut. @ 02:43, wahnsinn!

Track 11... Und weiter gehts. Dampfhammermäßig. Track 12, immer und immer weiter...

Track 13, Afterglow, wieder sehr schön. Erinnert mich an einen Song, auf den ich aber gerade nicht komme.... Ich glaube es ist, jedenfalls im melodischen Ansatz, Energy 52 - Cafe del Mar is up in Flames. Aber ich will natürlich nichts unterstellen.

Fazit: Sehr zu empfehlen - aber ich muss mir zum abkühlen nochmal den ersten Track geben.

[Abbrechen]