4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig in Ordnung!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LG IPS277L 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz (Zubehör)
Technisch gesehen basieren alle momentan erhältlichen 27" IPS Monitore in der Preisklasse 300€ auf dem von LG gebauten Panel.
Dies ist auch der Grund warum bei den meisten dieser Monitore ein besonders starker "Lichthof" links unten zu bemängeln ist.
Meiner Meinung nach bringt da auch das mehrmalige austauschen nichts!

Somit macht es schon mal keinen Sinn den LG Electronics Flatron IPS277L in den Bewertungen derart nieder zumachen obwohl
sich LG natürlich mit der falschen Angabe der Rahmen-breite einen "Bärendienst" erwiesen hat.

Ich habe mir den ASUS MX279H bestellt und war eigentlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache das sich im rechten unteren Eck eine Verschmutzung
unter dem Panel-Glas befand die natürlich ohne das öffnen des Monitors nicht zu beheben ist.
Mir ist es ein Rätsel wie so etwas durch die Qualitätsprüfung kommt (wenn es das überhaupt noch gibt).

Aus diesem Grund habe ich den ASUS sofort wieder zurückgeschickt!

Wem also der etwas wacklige Standfuß und der zugegeben sehr dünne Plastik-rahmen nichts ausmacht kann getrost zum LG
greifen. Bei all diesen Monitoren sollte man sich dennoch die Zeit für die richtigen Einstellungen nehmen (Kalibrieren etc.)

Ich habe mir nun den LG gekauft und bin zufrieden weil für 269.-€ einfach nicht mehr drin ist. Wer mehr will sollte auch einiges mehr
an Geld ausgeben wollen.

START>SYSTEMSTEUERUNG>FARBVERWALTUNG>ERWEITERT>Geräteprofil LG IPS277
START>SYSTEMSTEUERUNG>FARBVERWALTUNG>ERWEITERT>Monitor kalibrieren

Ersteintrag: 01.04.2013 14:44:12 GMT+02:00
Peer Linder meint:
Eine Qualitätskontrolle gibt es bei Asus scheinbar schon lange nicht mehr ;-)