5.0 von 5 Sternen da will`s einer wissen, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The 4-Hour Body: An Uncommon Guide to Rapid Fat-Loss, Incredible Sex, and Becoming Superhuman (Gebundene Ausgabe)
ich war auf der suche nach inspiration für meine langjährige yoga- und kampfsportpraxis und habe sie
gefunden... und nebenbei noch meine neugier und experimentierfreude wiederbelebt.
(die letzten 3 nächte begannen um 3 uhr in der früh)

mir wurden transparente überzeugungen über trainings-und ernährunglehre bewußt, aber auch eigene ideen bestätigt.

stimme ich mit allem überein? nein.(z.b. warum überhaubt muskelberge)
kommt einiges zu kurz? ja (z.b ernährung im kontext von ökologie und ethik)
ist es nachvollziehbar, selbstkritisch und vertauenswürdig?: ja (z.b. wissenschaftliche vorgehensweise, einbeziehen verschiedene standpunkte, glaubhafter erzähler)

macht es freude zu lesen ? auf jeden fall.
es ist amerikanisch geschrieben, also positiv, locker und leicht zugänglich.
jedoch befindet sich genug bukowski in mr. ferris um seinen fehlschlägen und unzulänglichkeiten den angemessenen platz geben zu können.
fazit:
da will`s einer wissen und verlässt die comfortzone.
genau mein ding
5 sterne