5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!, 7. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba (DVD)
Den Film hab ich mir bei einer Freundin angesehen, weil die so begeistert davon war. Ich hatte zwar Dirt Dancing 1 nie gesehen, aber von vornherein eine abneidgung dagegen, aus unerklärlichen gründen...
Doch schon die ersten Töne (Santana), noch bevor irgend eine Person zu sehen war, haben mich berauscht. Jetzt, nach dem ich den Film bestimmt schon zehn mal angeguggt hab und längst synchronsprecherin sein könnte, lieb ich ihn immernoch, bin gebannt, verliebt in Kuba, verliebt in diesen feurigen, verruchten tanzstiel (auch wenn ich beim ersten mal dachte Katey und James seien in einem Puff und nicht in einem Club gelandet*g*)und.. natürlich in diego Luna *gg*
Sogar eine meiner Freundinnen, die bis jetzt totaler DIrty Dancing 1 Fan war, ist umgesprungen und findet den zweiten besser. Mein ABSOLUTER Favourite unter den Lovestorys...
Ich bin sogar der meinung, (außer an bestimmten stellen) könnte sogar ein Tauber ohne untertietel den Film anguggen, weil die Mimik der Schauspieler einfach genial ist.
Seit ich den Film gesehen habe läuft der Soundtrack dazu rauf und runter.... und mein sehnlichster Wunsch ist EINMAL Kuba life zu erleben... einmal... wie sagt Javier so schon? "Das wahre Havanna erleben!"
Von mir gibts AUF JEDEN FALL 5 Sterne. Obwohl auch ich Patrick Swayze fehl am Platz finde. Das bügelt aber die heiße Musik, der süße Diego, die schicke Mya und der kubanische charme wieder aus *gg*
Tip für alle die ihn noch nicht gesehen haben: ANGUGGEN!!!!

Top-Rezensenten Rang: 3.671.651