1.0 von 5 Sternen Samsung CLT-K 4092 S, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung CLT-K4092S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Hallo,

eigendlich schreibe ich keine Rezesionen, da ich aber so höflich von Amazon aufgefordert wurde und es immer sehr schwierig ist bei Amazon jemanden zu erreichen habe ich mich entschlossen jetzt doch einen Kommentar zum gekauften Produkt (Samsung CLT-K 4092 S "Toner") abzugeben. Die Lieferung und Abrechnung klappte wie gewohnt bei Amazon ganz hervorragen. Der "Toner" funktioniert auch gut ohne Farbprobleme. Nur wird der "Toner" von meinem Drucker nicht erkannt und immer als "ungültier Toner" ausgewiesen. Man muß die Tonerklappe immer öffnen und dan wird gedruckt für 2x danach muß der Vorgang für jeden weiteren dritten Druck wiederholt werden. Dieses Problem hatte ich bisher mit "Toner2 aus dem Fachgeschäft nicht. Da wir zum ersten mal einen "Toner" im Netz gekauft haben und damit Probleme haben werden wir in Zukunft doch wieder auf den Fachhandel zurückgreifen. Dort ist es etwas teurer aber man hat zumindest Support...

Grüsse
Oliver Gogler

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.06.2011 15:32:53 GMT+02:00
Mark meint:
haben Sie bei Amazon bestellt oder bei einem Händler der über die Amazon Plattform anbietet. Was haben Sie dagegen unternommen - ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon "gefälschte" Toner verkauft - was sagt Amazon dazu?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2011 16:14:25 GMT+02:00
Oliver G. meint:
Hallo,

Bei Amazon (nicht über einen Händler der über Amazon anbietet). Was soll ich den dagegen unternehmen? Amazon will doch eh nur verkaufen und der Service nach dem Verkauf ist doch nur lästig (erst jetzt beim Kauf eines iPad Buttlers erlebt). Laut Produktbeschreibung: " iPad Buttler Bodenständer für Apple iPad". Also bestellt und bei der Montage gemerkt iPad paßt nicht rein! Verkäufer kontaktiert: Klar das ist Ihr Fehler (Aussage Verkäufer) der Bodenstäner wäre nur für iPad 1 nicht für iPad 2 in der Produktbeschreibung kein Sterbenswörtchen ob für iPad 1 oder iPad 2 ( und auf einem iPad steht nur iPad drauf! Egal ob 1 oder 2). Keine Rücknahme oder Gutschrift (da wir Händler sind gilt das Fernabsatzgesetz nicht). Amazon hat garantieanforderung abgelehnt obwohl laut Amazonvorgaben "Fehlen einer Produkteigenschaft vorhanden ist". Also Hersteller angerufe: Klar da gibt es einen Adapter für iPad 2 (hier sieht man mal wieder wie gut er Service nach Verkauf ist, da muß der Kunde die Info bekommen und die Spezialisten die damit handeln haben mal wieder keine Ahnung!) Wir als Fachhändler die auch über Amazon verzaufen finden dies einfach nuch schwach da sind viele nur Kistenschieber mit 0 Ahnung und einem noch schlechteren Service.
Zurück zum Samsung Tonner (von Amazon direkt), haben und bei einem Großhändler listen lassen (ist etwas teurer, aber...) siehe da funktioniert ohne wenn und aber. Amazon Samsung tonner rein gleiches Problem also Tonner entsorgt und in Zukunft wird wieder beim Handel vor Ort eingekauft.
Ob das gefälschte Tonner sind oder nicht kann und will ich nicht komentieren, eins ist jedoch klar auf der Jagd nach den günstigsten Einkaufspreisen ist das Jagdfieber manchmal sehr hoch. und was wenig kostet taugt zu 99% auch wenig.

Grüsse
Oliver Gogler

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2011 17:28:27 GMT+02:00
Mark meint:
Habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass sich Amazon wenn man sich "auf die Füße stellt" immer sehr kulant ist. Wobei in diesem Fall hat dies nichts mit Kulanz zu tun. Ich hätte Amazon kontaktiert und mitgeteilt, dass ein Toner versendet wurde, der als Originalware angeboten wurde, jedoch nicht als solche geliefert wurde. Wenn dem so war, dann denke ich, kann es nur ein Irrtum gewesen sein & Amazon hätte diesen sicher getauscht. Wenn nicht, hätte ich Samsung informiert - die haben sicher Interesse, dass nur Originalware in Umlauf gebracht wird und außerdem wäre auch eine Strafanzeige erforderlich. Auch ist der Toner kein Schäppchen, sondern liegt im oberen Preisbereich beim Onlinehandel. Außerdem habe ich den Toner heute bei Metro um 69 Euro abzüglich 20 % Rabatt (Rabatt nur diese Woche in Österreich) gesehen - also von Schnäppchen kann man da nicht sprechen. Aber wie gesagt, ich bin in solchen Dingen etwas hartnäckiger, denn wie schon Niki Laudia in der österreichischen Ing-Diba Werbung sagt "ich hab ja nichts zu verschenken"...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2014 09:04:25 GMT+02:00
Cosmolina meint:
Ich kann hier nur Mark zustimmen. Bei jedem Kauf hat man die Möglichkeit über seinen Account Artikel ersetzen zu lassen bzw. zurück zu senden. OHNE Probleme. Man muss sich nur im Internet zu bewegen wissen. Abgesehen davon hatte ich bisher immer einwandfreie Toner für meinen Drucker bekommen.

EUR 54,00 EUR 40,91

Top-Rezensenten Rang: 2.783.985