Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend. Lieblos. Detailarm., 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Mallorca - Traumziele unserer Erde in HD-Qualität (DVD)
Der Film wirkt wie ein schlecht bebilderter Reiseführer. Langweilige und lieblos ausgewählte Kameraeinstellungen. Epische Schwenks der Kamera werden mit ebenso langen Texten gefüttert. Die Sprecherin gibt zum Großteil nur Plattitüden von sich. Oft stimmen die Informationen nicht mit den gezeigten Bilder überein. Bsp. "... die dezente niedrige Bebauung ..." - Ich sehe mehrstöckige Häuserfronten!)

Die Musik soll den Film auflockern, nervt aber bereits nach 3 Minuten! Nur weil da jemand spanisch singt, heißt es nicht, dass diese Musik zu diesem Mallorcafilm passen muss!

Wo ist das Lebensgefühl der dort lebenden Menschen?
Warum sehe ich andauernd Touristen in kurzen Hosen und Sandalen?
Warum macht die Musik keine Pause?
Warum langweile ich mich?

Der Film entführt mich nicht zu diesem Traumziel!
Ein roter Faden lässt sich nur schwer erkennen!

Fazit:
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.11.2011 23:19:30 GMT+01:00
Erysia meint:
Wer Mallorca und seine Schönheit kennt ist von diesem Werk absolut enttäuscht. Soviel Oberflächlichkeit hat die Insel nicht verdient. Die Musik hat keinesfalls mallorquinischen Charakter und ist gräßlich penetrant. Die schönsten Ziele sind nicht einmal erwähnt und der Film wird mit unnötigen und quälenden Längen aufgefüllt. Absolut unprofessionell. Schade, dass man hierfür einen Stern vergeben muss.