summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

3.0 von 5 Sternen Plätschernde Klassik untermalt mit elektronischen Klängen, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Opus (pink / gelb farbige Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Um es kurz zu machen: Das Album ist meines Erachtens nichts sagend. Es ist nicht schlecht, aber es fehlen die Höhepunkte. Die Stücke plätschern vor sich hin, es fehlt der Aha-Effekt. Langweilig, langatmig ohne Idee umgesetzt, teilweise habe hatte ich den Eindruck das Schiller die Ideen ausgegangen sind. Ich hätte mir etwas schnellere Stücke gewünscht (die es sicher auch bei Klassik Stücken gibt), aber das ist leider nicht der Fall. Das Album ist mit Abstand das schwächste was "von Deylen" bisher geleistet hat. Es wäre wünschenswert sich für das nächste Album sehr viel Zeit zu lassen, um neue Ideen zu sammeln.
Der Klang der Vinyl ist gut. Details sind klar zu hören und alles in allem ist das Album (wie bei Schiller üblich) gut abgemischt, darüber kann ich nichts schlechtes schreiben (angehört auf Denon DP 35F, System: Ortofon 2M Bronze, Verstärker: Harman Kardon HK980, Lautsprecher: 4 Wege Visaton Standboxen)
Zusammengefasst gebe ich drei Sterne: zwei für die Musik, vier für den Klang.