5.0 von 5 Sternen Genial, aber....., 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Foreigner - Alive & Rockin' (Limited Tour Edition, 2 DVDs + Audio-CD) [Limited Edition] (DVD)
Mick Jones hat eine fantastische Band zusammengestellt, die die Erinnerungen an die guten alten Tage fast vergessen lässt. Die von ihm für die neue Version von Foreigner, die unabhängig von allen gekommenen und teilweise auch wieder gegangenen Trends der härteren bis harten Rockmusik seit den 80ern zu meinen Favoriten gehören, ausgesuchten Musiker sind ohne Frage über jeden Zweifel erhaben. Ich habe mir die "Alive & Rockin" - Limited Tour Edition jedoch erst gekauft, nachdem ich die Band am 14.12.2007 live in Wien gesehen habe und genau da ist der Knackpunkt. Ich denke, dass es nicht der beste Schachzug war, eine Show im Rahmen eines Festivals, bei der aufgrund der nur begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit nicht das gesamte Programm gespielt werden konnte, als Live-DVD zu veröffentlichen. Viel besser wäre es gewesen, die folgende (Europa-) Tour abzuwarten, die DVD im Rahmen dieser aufzunehmen und erst dann zu veröffentlichen. Wenn ich daran denke, wie die Band beim Konzert in Wien sich selbst und die viel längere Setlist (inklusive a-capella-Einlage ... ich bekomme jetzt noch Gänsehaut) als auf dieser DVD präsentiert hat, wie das Publikum abgegangen und die Halle Kopf gestanden ist und mir dann vorstelle, wie das auf DVD rübergekommen wäre, muss ich fast weinen, dass ich keine Gelegenheit mehr haben werde, das nochmals zu sehen. Trotz allem 5 Punkte für eine der besten Rockbands aller Zeiten (und natürlich auch für die Live-Performance in der jetzigen Besetzung).

Ersteintrag: 14.07.2009 08:00:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.07.2009 08:01:22 GMT+02:00
Kunde meint:
Es war einfach billiger daß Konzert beim BYH als DVD zu veröffentlichen, da auf dem Festival eh alles gefilmt wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2009 12:27:36 GMT+02:00
Annihilator66 meint:
Trotzdem schade. Denke, dass Foreigner (Mick Jones) bzw. die Plattenfirma sich eigene Aufnahmen auch leisten hätten können. Haben in den letzten Jahrzehnten nicht so wenige Platten verkauft.

Gebraucht & neu ab: EUR 14,00
Auf meinen Wunschzettel