5.0 von 5 Sternen Leider die letzte Staffel!, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Tudors - Die komplette vierte Season [Blu-ray] (Blu-ray)
Staffel 4 ist die geniale Fortsetzung der Tudor's Geschichte unter Heinrich dem VIII.
Spitzen Schauspieler und sich über alles erhebene Kostüme und Requisiten erwecken wiedereinmal die Geschichte zum Leben.
Diesmal jedoch wesentlich eindringlicher und blutiger, so dass ich sagen kann, "Gott sei dank leben wir in dieser Zeit und in diesem Land"!

Meine Frau und ich haben uns diese Staffel an drei Abenden nacheinander angesehen. Das hatten wir eigentlich überhaupt nicht vorgehabt, aber Folge für Folge schlug uns immer mehr in ihren Bann und wir konnten nicht anders.

Bild und Ton lassen auch diesmal eigentlich keine Wünsche offen, auch wenn das Bild nicht zwingend Referenz ist.

Fazit: Schade, dass die Tudors mit dieser Folge ihr Ende gefunden haben. Ich hätte mir gewünscht, dass bis zum Ende des "Goldenen Zeitalters" weiter erzählt würde!

Ersteintrag: 18.02.2011 12:50:51 GMT+01:00
Sir Steven meint:
Es wird ja im Prinzip weiter erzählt.

Einfach die beiden kino-Filme ELIZABETH und ELIZABETH - Das goldene Königreich ansehen. Bei beiden Filmen hat auch der Autor Michael Hirst die Drehbücher geschrieben. Der erste Film beginnt eigentlich genau da, wo Staffel 4 der Tudors aufhört, Cate Blanchet als Elizabeth Tudor gibt eine unglaubliche Leistung ab. Auch hier wurde in alten Kathedralen und Burgen gedreht, auch hier die aufwändigen Kostüme.

Das Feeling und der Look sind GENAU so, wie bei den Tudors, man HAT das Gefühl, man würde Staffel 5 sehen!

Also, unbedingt auch mal machen!

EUR 32,99 EUR 17,62

Ort: Berlin