Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Türen!!!, 12. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich bin glühender Fan der Dead Space Reihe und möchte vorausschicken, dass EA mit dieser Trilogie ein ganz hohes Niveau abfährt, was die Realisierung anbelangt. Diese drei Spiele suchen schon ihresgleichen und jedes der Teile ist m.E. spielenswert. Tiefe Verbeugung in Richtung EA!

Nun zu Dead Space 3 und zur Frage: "Warum nur drei Sterne?"

Türen!!! Eh, Leute. Es kann mir keiner erzählen, dass das in der Form nötig ist. Ich habe in Teil 3 gefühlt doppelt so viele Türen aufgemacht, wie in den ersten beiden Teilen zusammen. Das hat mich dann irgendwann schon mächtig genervt.

Dann die Waffenbastelei. Hier hat man es m.E. wirklich zu gut gemeint. Es hat bei mir eine ganze Weile gedauert, bis ich die neue Werkbank und deren Logik verstanden hatte. Und trotz eifriger Ressourcensammelei und aller möglichen Bastelversuche hatte ich an keiner Knarre so richtig Spaß. Ich vermisse mein Sturmgewehr mit der Rundumschußfunktion aus Teil 1. Auch hat mir die Fülle an Anzügen nicht eingeleuchtet. Mir ist unklar geblieben, wofür ich die alle brauche. Wenn ich Modenschau möchte, kauf ich mir ne Barbie;-)

Schade auch, dass auch im dritten Teil keine 3D-Unterstützung realisiert wurde.

Was ich auf der anderen Seite richtig klasse fand, waren die ausgedehnten Weltraumspaziergänge zwischen den Raumschiffwracks. Da gab es eine Menge zu entdecken und hier lohnt es sich, Zeit zu verbringen. Tolle Idee!!

Was die kostenpflichtigen Zusatzinhalte anbelangt: muss ja keiner kaufen! Das Spiel ist auch ohne uneingeschränkt spiel- und genießbar. Da fehlt nichts! Ich hab mir die Inhalte gegönnt und fand sie als Verlängerung des Spielvergnügens nicht schlecht. Kann man aber m.E. auch ganz gut weglassen.

Mein Fazit: Trotz hochwertiger Realisierung hat mich Teil 3 nicht mehr so mitgenommen und gethrillt. Für Fans der Reihe aber ein Muß.

[Abbrechen]