1.0 von 5 Sternen 100 Jahre Universal und immer noch keine Einsicht ..., 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gladiator Golden Disc Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Ok, ok ... die Blu Ray ist noch nicht erschienen; aber das tut auch gar nicht Not, da es sich um die gleiche Disc handelt, welche schon auf dem Markt ist!

Insofern kann ich mich den vielen anderen Meinungen (auch anderswo) zu dieser "Neuauflage" nur anschliessen.

Wenn ich schon ein Jubiläum feiern möchte, dafür eine Reihe besonderer Filme nochmals veröffentliche (eine Tatsache, welche an sich ja durchaus zu begrüßen ist!), dann reicht es einfach nicht, die Verpackung zu remastern, sondern die Technik. Insbesondere wenn der Film schon mehrfach in anderen Editionen erschienen ist!
Das würde für mich der Fall sein, wenn denn endlich dieser und viele andere besondere Filme in deutschem HD-Ton in 7.1 erscheinen würden.
Dann hätten viele User auch keine Bedenken, sich den gleichen Film nochmals zu kaufen, da die Scheibe einen echten Mehrwert gegenüber früheren Auflagen liefert.

Über die vorhandene "Schönheit" der Verpackung muss dann auch gar nicht mehr geredet werden.

Was kümmert uns der nicht-englischsprachige Raum? müssen Universal und die anderen Studios wohl meistens denken. Für's Ausland reicht eine neue Verpackung doch auch!

Also für absolute Sammlerfreaks vielleicht ein Muss; für alle objektiven Betrachter eher überflüssig. Schade!