5.0 von 5 Sternen leicht, leise, fast mobil, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon CanoScan LIDE 210 Scanner (Personal Computers)
Ich hatte diesen Scanner beim Fachhandel in der Hand und freute mich schon, ihn mal zu besitzen. Irgendwann wurde es mir dann mit meinem alten Agfa zu nervig, unter Linux die Firmware aus dem alten Treiber zu strippen und er war einfach veraltet. Ich bestellte den Canon. Endlich! Scannen kann ja so einfach sein!

Erstmal braucht das Ding kein Netzteil., Wir teilen den Scaner mit wenigen Leuten in so einer Art Büro. Das USB-Kabel ist als Mini-USB ausgeführt, das hat man immer zur Hand oder es wird einfach drumgewickelt. Der Scanner ist leicht, dünn, kompakt und hervorragend verarbeitet, er lässt sich wirklich schnell greifen und fast wie ein Wacom (nagut der ist schon kleiner) einfach neben dem Laptop ablegen. Anstecken unter Linux - das Ding wird sofort erkannt.

Der Scanner ist recht flott und er ist leise! Die Klappe lasse ich bei scannen mehrerer Seiten immer hochgeklappt, kein Problem. Die Ergebnisse finde ich sehr gut, sie sind aber durch LED default einen Stich kühler als ich es vom stationären Agfa gewöhnt war. Dafür viel präziser, flotter, einfach smarter!

Für ein kleines Büro kann ich mir nichts Besseres vorstellen. Klare Kaufempfehlung! Für alle, die noch einen Scanner mit Netzteil und ohne LED betreiben ein Muss!

EUR 99,00 EUR 95,87