2.0 von 5 Sternen Nichts für Leute die die offizielle Lederhülle nutzen, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Marware UpSurge Wiederaufladbarer Mini-Lautsprecher, Schwarz (Zubehör)
Meinen Kindle Fire HD wollte ich zum Teil als Radio bzw. Musikstation nutzen. So ein kleiner Lautsprecher sollte dafür genau das richtige sein. Leider hatte ich nicht berechnet, dass evtl. die Lederhülle ein Problem darstellen würde. Der Lautsprecheranschluss passt (durch die Hülle) nicht ganz in den Anschluss und gibt daher keinen Ton von sich. Gut dann nehm ich halt den Kindle wieder aus der Hülle und probiere es so, dacht ich mir. Ergebnis: Ja die Box gibt einen guten Ton von sich, der allerdings auch nicht so viel besser ist, wie der aus den Lautsprechern des Kindle Fire, dass es gerechtfertigt wäre, die Hülle ein wenig nachzubessern bzw. den Kindle immer wieder aus der Hülle zu nehmen.

Mein persönliches Fazit: Der Lautsprecher geht zurück, da er mit Hülle nicht zu verwenden ist, und mir die Hülle wichtiger ist. Das bisschen Bass mehr rechtfertig für mich den Kauf außerdem auch nicht wirklich.

Ersteintrag: 15.12.2012 12:11:06 GMT+01:00
Elke 59 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2012 21:18:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2012 21:42:57 GMT+01:00
Pbergi meint:
Diese Lösung ist mir auch schon in den Sinn gekommen, doch ich erwarte von so einem "teuren" Zubehör, dass es von Anfang an zu allen offiziellen Zubehören passt. Ein abschleifen des Steckers wird ausserdem der Garantie auch etwas abträglich sein. Sollte jeder für sich selbst entscheiden!
Ich persönlich finde den Mini-Lautsprecher optisch sehr gelungen, doch der Kindle Fire HD hat bereits eine sehr gute Tonqualität, so dass ich diesen Lautsprecher nicht wirklich brauche. Wäre der Unterschied in der Tonqualität deutlicher gewesen, als er wirklich war, ja dann hätte ich mich vielleicht anders entscheiden und einen Stern mehr vergeben. So bleibe ich bei meiner Meinung, das ein für den Kindle Fire ausgezeichneter Lautsprecher, auch für alle offiziellen Hüllen verwendbar sein muss! Auch bin ich nicht der Meinung, dass es eher ein Problem der Hülle ist. Amazon bindet schließlich den Kunden mit den Kindle Fire an sich und somit müssen alle beworbenen Produkte untereinander anzuwenden sein. Dies ist hier nicht der Fall, oder? ... aber auch dies sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013 11:52:40 GMT+02:00
bill meint:
Der Speaker benutzt einen ganz normalen 3,5 Klinkstecker, wie er in allen mp3 Playern verwendet wird, warum sollte man den ändern? Du solltest lieber eine Rezi über die Hülle schreiben, da scheint das eigentliche Problem zu liegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013 13:01:38 GMT+02:00
Pbergi meint:
Ich habe hier die Rezi geschrieben, da der Speaker als offizielles Zubehör für den Kindle Fire angeboten wird und damit ihn wohl vermehrt Leute für den Kindle kaufen wollen. Außerdem sollte ein für den Kindle Fire angepriesener Lautsprecher auch zu allem anderen Zubehör kompatibel sein... oder irre ich mich da?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2013 09:23:50 GMT+02:00
bill meint:
Ja, aber dann bewehrte doch bitte die Hülle schlecht, die hat ja das zu kleine Loch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2013 10:34:13 GMT+02:00
Pbergi meint:
Warum sollte ich die Hülle schlecht bewerten? Die funktioniert einwandfrei! Zwischenzeitlich habe ich sogar alle bei mir vorhandenen Kopfhörer und die Lautsprecher meines alten PC's mit entsprechendem Stecker an den Kindle Fire (mit offizieller Lederhülle) angeschlossen und alle funktionieren ohne Probleme.
Solange der Lautsprecher mit dieser Beschreibung: „Marware UpSurge Mini-Lautsprecher für Kindle Fire und Kindle Fire HD" bei Amazon verkauft wird, werde ich auch weiterhin bei meiner Bewertung bleiben. Wer sich nämlich darauf verlässt, dass die offiziellen Zubehöre miteinander kompatibel sind (so wie ich!), der sollte darüber informiert werden!
Der Lautsprecher hätte von mir allerdings auch nicht mehr als 4 Sterne bekommen (hätte ihn allerdings dann sicher noch genauer getestet). Ich persönlich finde 2 Sterne Abzug wegen der fehlenden Komptabilität sind in Ordnung.