2.0 von 5 Sternen Fehlende Untertitelspur!!!, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Moulin Rouge [Blu-ray] (Blu-ray)
Also mit der Bild und Audioqualität kann man zufrieden sein, obwohl die Bildqualität besser sein könnte. Aber da haben andere wirklich schon ausführlich rezensiert. Es gibt allerdings einen Punkt, der stört mich persönlich seit der Veröffentlichung der DVD.
Ich hab den Film im Kino gesehen. Hab mir ihn dann auf Video gekauft und war froh als er auf DVD erschien. Im Kino war ich begeistert und das Video war, abgesehen von der Bild und Audio Qualität, auch einfach "Moulin Rouge". Denn im Kino und auf Video gab es eine extra deutsche Untertitelspur für den Gesang. Aber dann erschien die DVD. Und da vergaßen diese Schwachköpfe von der Produktion Firma einfach mal diese Untertitelspur und das Feeling für diesen Film war für mich verflogen.
Es verging eine Ewigkeit bis jetzt endlich die Blu Ray erschien und ich hätte jede Wette abgeschlossen das Ihnen dieser Fehler nicht nochmal unterläuft. Aber auch auf der Blu Ray, man mag es kaum für möglich halten, gibt es keine deutsche Untertitelspur nur für die Songs. Was für die Macher von z.B. Mamma Mia ganz logisch war, haben die Produzenten von Moulin Rouge einfach nicht kapiert, auch noch nach so vielen Jahren nicht. Das ärgert mich einfach maßlos.
Wenn ich hin und wieder mal Lust auf Moulin Rouge habe, muss auch in Zukunft das Video herhalten.

Ersteintrag: 05.01.2011 13:18:16 GMT+01:00
Chris R. meint:
Also bei mir gibt es einen deutschen Untertitel, aber leider ist der auch außerhalb der songs. D.h. wenn man den film auf deutsch sieht steht was gesprochen wird auch da unten. Also gleich ganz auf Englisch gucken ;)

Ort: Schechen, Bayern

Top-Rezensenten Rang: 3.349.156