ARRAY(0xa4e1d6fc)

5.0 von 5 Sternen ein wunderschöner Film der anderen Art, 8. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Legende vom Ozeanpianisten (DVD)
Ich habe diesen Film vor einigen Jahren mehr zufällig im Flugzeug gesehen und fand ihn so schön, dass ich darauf gewartet habe, dass er endlich im Fernsehen läuft (was lange gedauert hat...). Mag sein, dass die Story etwas an den Haaren herbeigezogen ist, aber die Lebensanschauung eines Menschen, der von der Welt nichts kennt als ein Schiff, auf dem er geniale Musik macht, ist etwas, über das man lange sinnieren kann. Bei einer Fährüberfahrt von Ancona nach Patras kam mir dieser Film spontan wieder in den Sinn, zumal wir auf der Rückfahrt die exakt gleiche Crew antrafen. Was für uns eine besondere Urlaubsetappe ist, ist für diese Leute der tägliche Lebensraum. Ein völlig anderes Leben, ein ungewöhnlicher Film ohne das übliche Happy End, einfach sehenswert!

EUR 16,49 EUR 14,97

Ort: Dreiländereck