5.0 von 5 Sternen Blu-Ray Referenz-Bild, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film an sich mag man denken, wie man will (ich persönlich finde ihn etwas länglich), aber bei Blu-Ray-Filmen beschränke ich meine Rezension auf den Blu-Ray-Unterschied zur DVD und dafür gibt es hier 5-6 Sterne. Absolute Referenz beim Bildmaterial.

Ich sehe per PS3 via HDMI auf 32" Samsung Full-HD-TV auf kurze Entfernung und das Bildmaterial ist allererste Sahne. Ein HD-Wow-Effekt nach dem anderen. Insbesondere bei Tageslichtszenen absolute Brillianz, Schärfe (mit Ausnahmen, s.u.) und Detailgenauigkeit. Haarsträhnen im Gegenlicht, Wüstenlandschaften, antike Ruinen - als wäre man selbst da.

Es gibt leider einige wenige Szenen, wie schon von anderen Rezensenten bemerkt, wo bei Nahaufnahmen die Kamera leider nicht genau fokussiert ist - da kann auch Blu-Ray nichts mehr retten. Aber das bleibt zum Glück die Ausnahme.

Als Blu-Ray-Extra gibt es hier u.a. die In-Bild-Video-Kommentare. So wie bei DVD den Audiokommentar über dem Film-Ton, gibt es hier kleine Szenen zum Making-of etc. einblendbar als PiP. Wer's mag.

Ton scheint o.k., aber da ich nur über die (eher schlechten) TV-Lautsprecher höre, mag ich da kein Urteil fällen.

Zum aktuellen Amazon-Preis lohnt sich der Film in Blu-Ray mit entsprechendem HD-Equipment m. E. schon alleine, um nur mal die Bilder zu sehen.

EUR 8,99 EUR 8,49