ARRAY(0xa9e12990)

2.0 von 5 Sternen Musik OK aber der Sound??, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mysterium (MP3-Download)
Leider habe ich nicht genau genug reingehört, bevor ich das Album gekauft habe. Die Soundqualität ist doch arg übel. Das hört sich fast an, wie vom Tape oder vom Radio mit verrauschten Empfang aufgenommen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.02.2013 02:51:14 GMT+01:00
Howdy! Eines würde mich noch interessieren. Bekommt man den Drex-FSK12-Sticker ab vom Cover, ohne das Cover kaputt zu machen? Ich interessiere mich für die CD+DVD-Edition. Danke im voraus

Veröffentlicht am 04.02.2013 08:54:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.02.2013 08:54:40 GMT+01:00
Nun ja, wer MANILLA ROAD kennt, der weiss, dass das der originäre Sound der Band ist. Kompromisslos und "Analog"!! Der Sticker ist nur aufgeklebt und kann entfernt werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2013 08:07:32 GMT+01:00
A. Neuderth meint:
Manilla Road im Soundgewand von Hammerfall & Co wäre eine Katastrophe!

Veröffentlicht am 14.02.2013 12:54:20 GMT+01:00
muffy666 meint:
Der Sound muss so sein. Frage, da du ja bei fast jeder Rezi den Sound kritisiertst: worauf hörst du Musik bzw. mit welchem Equipment?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 20:34:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.02.2013 04:05:18 GMT+01:00
HSVChico meint:
Nun ja, bei jeder Rezension wohl kaum. Habe eigentlich viele verschiedene Equpments: Denon AVR 2807 mit Teufel Set, Harman Kardon AVR 20 mit ELAC Standboxen, jeweils auch gerne mit Sennheiser HD598 KH. Unterwegs höre ich auch oft via iPhone 4S oder iPad mini mit Panasonic ANC KH. Würde schon eher sagen, daß ich Wert auf gute Komponenten lege, wobei das unterwegs nicht so einfach ist. Bewertung des Sounds erfolgt normalerweise bei Downloads über iMac mit Sennheiser 598HD und bei CDs über Pioneer DVD player an H/K AVR 20 mit Elac Boxen.
Grundsätzlich neige ich dazu eher Negatives zu beurteilen, da ich auf die Nachteile, besonders bei Musik, hinweisen möchte. Das soll nicht bedeuten, daß ich die Musik selbst bewerten möchte. Dazu sind Geschmäcker zu verschieden. Es ist jedem klar, daß z. B. ein Thin Lizzy Fan fast jedes Album von Thin Lizzy mit 5 Sternen bewertet, wenn er nur auf die Musik hört.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2013 00:16:41 GMT+02:00
Manilla Road sind weder gut noch schlecht sondern anders. Bei den einen löst es Begeisterung aus, bei den anderen Unverständnis über Sound, Arrangements und Gesang. Alles in allem kannst Du insbesondere den Sound auf einem Manilla Album kritisieren, aber das wäre in etwa so als würdest Du Maiden die Twin Gitarren und Motörhead musikalische Stagnation vorwerfen! ;-) Die Band in klarem Soundgewand funktioniert nicht, da kannste sonst was für Technik auffahren. :-D

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 3.896.721