5.0 von 5 Sternen Classic Shit, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dice Game (Audio CD)
Vor einem Jahr kannte ich den Namen Apollo Brown noch nicht. Und nun kommt mit "Dice Game" schon das zweite Über-Album innerhalb eines Jahres. Sein erster Streich, "Trophies" mit OC war ja schon eine Granate, für mich das vielleicht beste Rap-Album seit langem. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass dieses Album noch steigerungsfähig ist. Vor allem was die Beats angeht. Doch das unfassbare passiert hier auf "Dice Game". Die Produktion ist noch eine spur dicker und wird wieder bestimmt durch viele Soul-Samples und einen Golden-Era-Sound wie er Mitte der Neunziger kaum besser hätte seine können. Vor allem finde ich, dass hier die Raps noch besser mit den Beats harmonieren. Guilty Simpson zeigt hier meiner Meinung seine bisher stärkste Leistung, mochte den Kerl schon immer. Aber hier läuft er zur Hochform auf. Ich finde alle Tracks sind absolut on Point gerappt. Ganz ehrlich, das Album ist für mich jetzt schon eine absoluter Klassiker und läuft bei mir auf Dauerrotation. Das einzige was das ganze noch besser machen würde, wären ein paar Scratches und Cuts, die gibt es nämlich gar nicht was aber heutzutage wohl normal ist, leider. Dabei haben die DJ's das ganze ja mal gefunden. Aber sei es drum. Wie gesagt, ein Rap-Album geht meiner Meinung kaum fetter.

Fazit:
Beats: Dick
Raps: Dick
Note: 1