3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich recht GUT, aber fragliche Lebensdauer..., 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: AEG MMS 4221 MP3-Player 4 GB (USB 2.0) blau (Elektronik)
UPDATE OKT. 2012: Die Verarbeitung scheint nicht besonders robust zu sein. Das Gerät macht bei mir inzwischen immer wieder Probleme (lässt sich manchmal z.B. nicht abschalten und verweigert jeden Befehl oder hin und wieder sind der Vor- und Zurückschalter seltsamerweise vertauscht...). Insofern verringere ich meine ursprüngliche Bewertung von 4 auf 3...

Nun generell zu den Pro's und Con's!

+ // PRO:

* Der interne 4GB Speicher des Players ist mehr, als ich je brauchen werde. Zudem kann eine zusätzliche MicroSD Speicherkarte verwenden, falls doch mehr Speicherplatz benötigt wird.

* Akku ist schnell aufgeladen (schätzungsweise 15-20min). Zum Aufladen muß der Player an einen Computer oder ein sonstiges Gerät mit USB-Anschlüsse angesteckt werden. Mit vollem Saft kann man in der Regel um die 7 Stunden lang Musik hören.

* Der praktisch kleine Player lässt sich leicht z.B. an der Hose festzwicken und ist problemlos in jeder Hosentasche zu verstauen.

* Die Tasten sind recht groß und leicht "blind" zu bedienen (der Player ist minimalistisch gehalten und beschränkt sich auf nur 5 Tasten)

* Preis knapp unter 20 Mücken war in meinem Fall sehr fair!

- // CONTRA:

* Kopfhörer sind Billigklasse und gehen bald kaputt (bei mir hat einmal auf den Boden fallen gereicht). Der Bass wird deutlich aus der Musik genommen und ist kaum spürbar. Eigentlich ist es bei dieser Art Kopfhörer aber sowieso gesünder, möglichst wenig vom Bass mitzubekommen (ich sage das als jemand mit Tinnitus ;)) und dieses Contra wäre in meinem Fall eher als Plus zu sehen. Nur wie gesagt... das Ding geht leicht kaputt!

* Der Klang lässt sich nicht verstellen. Einen Equalizer oder ähnliches darf man sich nicht erwarten. Echte Klangfetischisten werden damit kaum glücklich werden (glaube aber, dass dieses Problem auf viele MP3-Player zutrifft...).

* Bei der Lautstärke sind Grenzen gesetzt. Die sind zwar für meinen Geschmack vernünftig gesetzt und mehr als laut genug, wer allerdings besonders hohe Lautstärken braucht und sich gerne zudröhnt, der könnte womöglich Probleme haben!

* Problematisch: Der Player wird sehr leicht durch Handyfrequenzen gestört. Das kann z.B. im Zug sehr sehr unangenehm sein, wenn viele Leute mit Handys in der Nähe sitzen. Die Störsignale sind da teilweise absolut nervtötend.

* Man sieht nicht, welches Lied man gerade hört und kann kein spezielles anwählen. Wer hunderte Lieder am Player gespeichert hat, muss sich lange durchklicken, ehe ein gerade gesuchtes Lied endlich gespielt wird (auch dieses Problem dürften einige Player teilen).

FAZIT: Ein sehr günstiger MP3 Player mit Pro's und Contra's, der sich allerdings auf lange Sicht eher als nicht besonders robust erweist. Wer ohnehin nur hin und wieder einen Mp3 Player braucht, der könnte dennoch sehr gut mit diesem Angebot bedient sein!

EUR 26,98 EUR 21,99

Ort: Mödling