Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Sehr poppig..., 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Opposites (Audio CD)
...hat mit den "alten" Biffy Clyro nichts mehr zu tun. Schade, füge ich da mal locker an. Ich war und bin ein Fan der alten Sachen der schottischen Alternative-Rock-Band. Waren die ersten vier Full-Lenghts-Alben "Blackened Sky"/2002; "The Vertigo Of Bliss"/2003; "Infinity Land"/2004 und das geniale "Puzzle" von 2007, richtig gute, abwechslungsreiche Alben so merkte (hörte) man schon bei "Only Revolutions" von 2009, dass sie eine Stiländerung hin zu mehr Poprock und weniger Alternative-Rock, machten. Was auf "Only Revolutions", teilweise hörbar war, ist nun mit "Opposites", für mich eine klare und endgültige Hinwendung zum Poprock geworden. Ich mag diesen Wechsel nicht, da Biffy Clyro nun leider sehr beliebig klingen. Neues, ist auf "Opposites" eher nicht zu hören, einiges ist sogar so seicht, dass ich mich desöfteren fragte, ob das auch wirklich Biffy Clyro waren, die ich da hörte. Von den 14 Stücken, die auf 55:51 Minuten verteilt sind, gefielen mir lediglich "The Jokes On Us", "Stingin Belle" und "Modern Magic Formula". Der Rest, ist oft durchschnittliches, Sorry "gedudel" ohne "Hängenbleibenwert". Nein, Biffy Clyro haben sich nun dem Poprock-Mainstream angepasst und sind daher für mich in Zukunft, uninteressant geworden. 2-3 Sterne. Da ich gut gelaunt bin und positiv für den Deliquienten eingestellt bin, runde ich großzügig auf 3 Sterne auf (Genrebezogen).

[Abbrechen]