Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Hommage von einer Gitarrenlegende zur anderen, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Blues for Jimi (Audio CD)
Wenn ein Künstler verstorben ist, wird natürlich all das was noch übrig ist von dieser Person posthum veröffentlicht. So lange es eine gewisse Qualität inne hat ist das auch legitim!
Im Falle von Gary Moore sind es diverse Livealben und Blu-rays / DVDs. Dieses Mal ist es ein 12 Song starker Tribut an Jimi Hendrix! Moore und seine Begleitband zockten diese Klassiker authentisch und erdig live 2007 im Londoner Hippodrome.
Als Gäste hat er zeitweise Mitch Mitchell und Billy Cox aus der Band von Hendrix dabei, was der Sache genauso ihren Segen einbringt wie die Beteiligung von Hendrixs Stiefschwester Janie L. Hendrix im Produzententeam.
Musikalisch gibt es für Moore und Hendrix Fans nichts zu meckern, hier glüht die Gitarre und man bleibt recht nahe an den Originalen. Der Sound ist erdig und roh, Bass und Schlagzeug hört der Fan gut raus, so ist es halt bei einem Trio auf der Bühne. Die Ansagen sind dezent und freundlich.
Ob diese CD nun unbedingt nötig war? Nein, aber Moore Fans die auch Hendrix mögen freuen sich vielleicht einen Loch in den Bauch über diese Veröffentlichung

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.09.2012 10:51:52 GMT+02:00
Ronny meint:
Ich habe die Vinyl-Ausgabe gekauft.....meiner Meinung nach klingt das Album etwas dumpf mit zuviel Bass...da hab ich schon besser gemischte Live-Alben von Gary Moore gehört....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012 22:44:32 GMT+02:00
BluesMichi meint:
Habe auch die Vinyl Ausgabe. Einwandfrei. Liegt wahrscheinlich an dem Tonabnehmer. Mein Sound ist klar und frisch, im Bass knackig aber nicht dumpf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2012 17:21:49 GMT+02:00
Ronny meint:
Ich benutze einen Ortofon 2m blue....der dürfte gut genug sein,um Unterschiede zu anderen Live-Aufnahmen von Gary Moore zu hören....;-)