5.0 von 5 Sternen 480 Seiten pure Unterhaltung, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die vertauschte Braut: Historischer Liebesroman (Kindle Edition)
Von Connie Brockway habe ich inzwischen schon einige Bücher gelesen und sie gehört bei der "leichten" Lektüre zu meinen absoluten Lieblingen. Ihre Art Humor trifft meinen Geschmack zu 100 % und z.B. ihre Spion-Trilogie finde ich auch klasse.

In diesem Band geht es um Ginesse Braxton, natürlich eine starke, intelligente Frau, die auf Jim Owens trifft, natürlich ein starker, intelligenter Mann. Beide sind nicht das, wofür sie sich ausgeben und logischerweise führt das zu Verwicklungen bis zum Schluss. Aber der Weg dahin ist von Brockway äußerst amüsant in Szene gesetzt. Es geht hier nicht um anspruchsvolle Lektüre, ich denke, das erwartet auch keiner. Aber einen Anspruch, nämlich locker und leicht unterhalten zu werden, erfüllt die Autorin auf jeden Fall.

Ginesse ist eine absolut unkonventionelle Figur, die sämtliche Naturkatastrophen um sich sammelt, sprich kein Fettnäpfchen auslässt und natürlich auch keinem Unfall aus dem Wege geht. Wozu auch, wenn man rechtzeitig gerettet wird. Sie wächst in Ägypten auf und ist aufgrund ihrer "Ungeschicklichkeiten" in jungen Jahren in der dortigen Gesellschaft nicht gut gelitten. Sie hat eine liebevolle Familie, 6 Brüder und sich liebende Eltern. Allesamt großartige Persönlichkeiten in der Archäologie, in der sie sich auch auszeichnen will. Dass ein historischer Roman mal nicht in England spielt, bzw. nur ganz am Rande, sondern in Ägypten, empfand ich als sehr angenehme Abwechslung. Einfach nur unterhaltsam. Ach ja, Erotik gibt es natürlich auch, aber in einem ansprechenden und angemessenen Maße. Sehr empfehlenswert!