Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Klassisches Notizbuch Large, Hardcover, blanko, schwarz (Gebundene Ausgabe)
Ich verwende schon seit einigen Jahren täglich die Notizbücher und Kalender von Moleskine. Sowohl beruflich wie privat. Für mich ist die Größe ideal, die Verarbeitung und Qualität lässt keine Wünsche offen und edel aussehen tun sie auch noch. Seit langem ein treuer Begleiter im geschäftlichen und privaten Umfeld. Ich möchte sie nicht mehr missen, zumal die Büchlein sich auch prima im Regal archivieren lassen und auch dort ein stimmiges Bild abgeben.

Der Ehrlichkeit halber muß man allerdings an dieser Stelle erwähnen, dass es von Wettbewerbern ebensolche Büchlein gibt, die ebenfalls eine Falttasche für Notizen und einen Gummiband-Verschluss haben. Wenn ich den Erzählungen aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis Glauben schenke, dann gibt es auch hier keinerlei Klagen bzgl. schlechter Verarbeitung oder nicht ansprechendem Design. Und - die Büchlein des Wettbewerbs kosten z.T. deutlich weniger als die Hälfte. Selbst im Schreibwarenladen vor Ort.

Die Entscheidung, ob die Moleskine Büchlein den finanziellen Mehraufwand wert sind, muß also jeder selbst treffen. Ich für meinen Teil bin von Moleskine nach wie vor sehr angetan und verwende sie gerne und immer wieder. Daher von mir 5 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.09.2011 12:42:32 GMT+02:00
Dr.W.Stein meint:
Ich finde, es ist vollkommen in Ordnung, das Original zu kaufen.
Es wundert mich manchmal, daß es den Firmen nicht oberpeinlich ist, ein gutes Produkt einfach zu kopieren, statt wenigstens ein bißchen eigene Innovation zu bringen.
Auf der anderen Seite ist natürlich genau dieses ein Preisregulator.