ARRAY(0xa6f817c8)

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 12. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Super Talent Pico-C 16 GB USB-Stick USB 2.0, nickel (Personal Computers)
Vor 2 Jahren habe ich den ersten Pico in Händen gehalten. Ich kenne nach wie vor keinen Stick, der so klein und dabei so extrem robust ist.
SuperTalent verspricht ordentliche Geschwindigkeit, auf man sich verlassen kann.

Der neue, den ich habe, im Nickel-Design ist etwas dunkler und sieht schön Edel aus. Auf der Oberseite ist er zusätzlich mit dem Zusatz "16GB" bedruckt. So kann ich Ihn von den anderen gut unterscheiden. Die andere Farbe habe auch auch deshalb gewählt. Die Lackierung ist glänzend.

Da ich Ihn einfach nur am Schlüsselbund mit mir herumtrage hier einige Infos zu Kratzern etc.:

Kratzer durch metallische Gegenstände sind sichtbar, wenn man genauer hinsieht. Nach einigen Wochen sind diese jedoch so zahlreich, dass es einfach nur nach einer guten Mattierung aussieht. Das ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Von meinem USB-Anschluß sieht man nach einigem Gebrauch zwei Linien auf der Rückseite von den Kontakten. Zur Rezension lade ich ein entsprechendes Foto hier hoch, damit man sehen kann, wie der Stick nach einigen Wochen wirklich aussieht, wenn er die Hölle meiner Hosentasche und des Schlüsselbunds gesehen hat.

Robust ist der Pico. Weder Feuchtigkeit, Nässe, Schmutz oder irgend etwas konnten Ihm etwas anhaben. Das einzige, was nicht so gelungen ist, ist die beigelegte Kette. Bei ältern Pico-Sticks war das noch eine kleine sehr stabile Kugelkette. Bei dem neuen ist es eine Kombination aus Kunststoffschnur, Kugelkette und noch irgend etwas. - Wurde erstmal entsorgt, da dies nicht so stabil aussieht und ich den Stick ungern verlieren möchte.

Zuletzt noch eine Anregung: Wer mehrere von diesen Sticks hat, kann diese beim Graveur im Supermarkt auf der Rückseite leicht beschriften lassen. Für ein paar Buchstaben reicht der Platz und das kostet keine 5 Euro. Der Stick nimmt dabei keinen Schaden weil das Material ausreichend dick ist. Es empfiehlt sich, dies zu tun, so lange noch keine Kratzer drauf sind. Hinterher ein Spritzer klarlack drauf und das ganze ist auch in einem Jahr noch lesbar und ein treuer Begleiter.

Von mir gibt es 5 Sterne, weil ich einfach nichts finde, was ich daran auszusetzen habe.

EUR 25,98 EUR 16,66