1.0 von 5 Sternen einseitige Darstellung einer selbstgefälligen Lebensform, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen (Gebundene Ausgabe)
Die vielen guten Rezensionen haben mich bewogen, dieses Buch zu kaufen. Auch wenn ich - im Gegensatz zum Autor - Bücher nicht nur lese, sondern gern behalte, da ich mehr als nur Tisch und Stühle brauche:
Dieses Buch brauche ich nicht und werde es schnellstmöglich entsorgen! Schade um das Geld, das ich dafür ausgegeben habe.
Würde die Menschheit die Anregungen des Autors befolgen, wäre sie ausgestorben.
Empathie und Verantwortung scheinen dem Autor in jeder Hinsicht fremd zu sein!
Ich empfinde es absurd, dass ein Mensch rast- und ruhelos ewig auf der Suche nach dem (immer wieder anderen)Glück ist, Zufriedenheit als unvereinbar mit Glück hält, dann aber regelmässig in ein Kloster geht, um dort zur Ruhe zu kommen.
Eigentlich kann man den Autor nur bedauern, der mit dem Privatjet nach Mailand fliegt, um sich dort zu langweilen!
Für meinen Teil hoffe ich nun, dass ich mit der Wahl meines nächsten Buches mehr Glück habe als dies bei diesem der Fall war!

Top-Rezensenten Rang: 1.442.900