5.0 von 5 Sternen Wie sieht ein Wassermann aus?, 3. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Dvorak, Antonin - Rusalka / Robert Carsen, James Conlon, Opéra National de Paris [2 DVDs] (DVD)
Für mich eine großartige Inszenierung! Sicherlich eine Geschmacksfrage. Ich überlege: Wie sieht ein Wassermann aus?
Für Kinder (ich bin Lehrer) müsste das wohl anders gezeigt werden. Für mich allerdings stehen hier nur Menschen auf der Bühne (wer sonst?), agieren zutiefst menschlich. Besonders beeindruckend Renée Fleming (Rusalka) und Franz Hawlata (Wassermann). Großes Lob auch für das Bühnenbild bzw. die Lichtregie, wunderbar gemacht, die waag- und senkrechte Teilung.
Nur 2 Sterne - so kann ich das nicht stehen lassen!
PS: Ähnlich die Probleme bei Händels ALCINA. Auch diese Oper meiner Meinung nach sehr gut inszeniert (Oper Stuttgart, Hacker, Wieler/Morabito).

Ersteintrag: 12.05.2014 15:06:08 GMT+02:00
Ich suche eine alte Version der Oper Rusalka, keine moderne! Gibt es die überhaupt noch?
Danke und Gruß Barbara Schellenberg

Gebraucht & neu ab: EUR 32,90