Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Karten-Aktualität!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin nüvi 1370 Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 41 & USA & Kanada, TMC) generalüberholte Version (Wireless Phone Accessory)
Das Gerät ist grundsätzlich (vor allem zu diesem Preis!) empfehlenswert. Ich habe es vor allem darum gekauft, weil es sowohl USA- als auch Europa-Karten drauf hat und trotzdem vergleichsweise günstig ist. Allerdings waren die Karten nicht aktuell und ich wollte die Option nutzen, die Karten einmalig gratis aktualisieren zu lassen, was allerdings nicht geklappt hat. Auf meine Rückfrage hinauf erklärte mir Garmin, dass es sich nicht um ein neues Gerät handelt und dies deshalb nicht möglich sei. Auf meinen Hinweis hinauf, dass dieses Gerät aber von Garmin als "neuwertig" (weil generalüberholt) verkauft wird, habe ich dann nach etwas Herumdiskutieren das Update erhalten. Allerdings wurde mir dann wieder nur Europa freigeschalten für den Download und USA nicht, was einen neuerlichen Anruf erforderte.

Langer Rede kurzer Sinn: das Karten-Update hat dann zwar doch noch geklappt, aber es war ziemlich aufwändig.

Ansonsten ist das Gerät ganz gut handzuhaben. Es empfiehlt sich, die Beschreibung genauer durchzusehen, da man einige Funktionen nicht unbedingt intuitiv am Gerät entdecken würde, wenn man nicht gelesen hat, wo sich diese verbergen.

[Abbrechen]