4.0 von 5 Sternen Gute Funktions- und Kompressionskleidung, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NIKE Herren Langarmshirt Core Compression Mock 2.0 (Sports Apparel)
Dieses Teil von Nike liegt, wie bei Kompressionskleidung üblich, sehr eng am Körper an. Der Stoff fühlt sich hochwertig und angenehm an, die Nähte spürt man nicht. Wenn man einen großen Kopf hat (Hutgröße 58) wird es schon etwas mühsam, aber man bekommt das Shirt auch an- und wieder ausgezogen. Dabei hört man allerdings ein "Knacken" von den Nähten, daher stelle ich mir die Frage wie oft ich das Teil wohl an- und ausziehen kann, bis irgendwo eine Naht aufgeht? Dafür gibt es einen Punktabzug, da bei Kompressionskleidung von UnderArmour dieses Phänomen nicht so ausgeprägt ist.
Ich werde berichten, sobald ich an den Nähten weitere Probleme feststelle.
Funktion einwandfrei, Schweiß wird aufgenommen und abgegeben - die darüber liegende Schicht muss natürlich auch passend dazu auch in Funktionsausstattung sein.
Ich habe die Größe M gewählt, bin 1,86 groß und ca. 84 kg schwer - passt!
Verwende das Shirt für Nordic Walking und Langlauf, dafür ist es mit entsprechender Überbekleidung wirklich gut geeignet. Das Shirt wirkt in dem dunklen Grau edler als in Schwarz.

Ersteintrag: 27.03.2014 23:51:37 GMT+01:00
H aus P meint:
ne M ? Oo ich hab die gleichen Daten und überleg ne XL zu kaufen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2014 18:31:15 GMT+02:00
Nike fällt bei den Herrenoberteilen immer eine Nummer zu groß aus.