Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Stylischer Schuh, 13. September 2012
Ursprünglich wollte ich mir den Boxfresh Sparko zulegen. Da dieser jedoch absolut nicht zu meinem Fuß passen wollte und Schmerzen verursachte, konnte ich ihn nicht behalten. Eher zufällig stieß ich auf den Adi Up Low von adidas. Er sollte sich als meine Alternativ-Lösung herausstellen.

Das Design ist wie bei allem Geschmacksache. Ich finde es sehr gelungen, was wohl den meisten, die auf diesen Style von Schuh stehen, ähnlich gehen dürfte. Der Adi Up Low glänzt mit einer wirklich erstklassigen Verarbeitung. Keine unsauberen Nähte oder Klebestellen, dazu ist die Oberfläche des Leders wirklich makellos.

Der Großteil des Schuhs besteht aus Glattleder, das zudem sehr weich ist. Somit ist er leicht zu reinigen. Lediglich die Zunge wurde mit einem Stück Wildleder benäht. Der Sneaker ist meinem Empfinden nach besser gepolstert und wesentlich angenehmer zu tragen, als der angesprochene Sparko von Boxfresh, dennoch gibt es einen Makel, weswegen ich einen Stern von der Topwertung abziehe. Die Sohle kommt mir am Fußballen zu unflexibel vor. Trotz richtiger Größe und mehrwöchiger Tragezeit. Nach längeren Märschen kann es an dieser Stelle schon einmal unangenehm drücken. Als schmerzhaft kann man das allerdings nicht bezeichnen. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass sie noch etwas weicher wird. Die Sohle ist zudem im Inneren des Schuhs festgeklebt. Das hat den Vorteil, dass sie nicht verrutscht - gleichzeitig aber auch den Nachteil, dass man sie nicht herausnehmen und ersetzen kann.

Auch mit dem Makel der für mich nicht perfekten Sohle, bin ich mit dem Sneaker wirklich sehr zufrieden. Noch dazu sieht man ihn auf den Straßen deutlich seltener als die Boxfresh-Modelle.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar