Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen verpasste Chancen, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dieser Mensch war ich - -: Nachrufe auf das eigene Leben (Kindle Edition)
Selten hat mich ein Buch so "mitgenommen und abgeholt" wie dieses.
Nachdem wir im Mai diesen Jahres einen Sterbefall in der Familie hatten, wurde ich das Thema für mich nicht mehr los. Diese Nachrufe sind ein wundervolles Vermächtnis für jeden, der sich dafür interessiert.
Mehr Lebensweisheit, Lebenssinn und Lebensmotivation in kompakter Form kann man nicht bekommen.
Was denken Menschen im Angesicht des sicheren Todes über ihr Leben, was hätten sie anders machen können.
Diese Geschichten bewegen mich, ob kleine oder große Schicksale (gibt es das überhaupt?), jeder überlegt sich, was er hätte anders machen können. Verpaßte Chancen, falsche Erwartungen, verschenkte Zeit und was war wirklich gut & wichtig.
Ich habe nie etwas gelesen, was für mein eigenes Leben wichtiger war. Dieses Buch - nein diese Berichte, ist/sind die Wirklichkeit, kein Spiel, kein Film, kein Phantasiegebilde. Auf der einen Seite ist es endgültig und traurig, auf der anderen Seite ist es für den Leser voller Motivationen, voller Ideen und voller Kraft selbst etwas zu ändern.
Was man von diesem Buch nicht erwarten darf, sind sensationelle und höchst ungewöhnliche Einsichten. Hier werden mehr normale Schicksale beleuchtet und reflektiert, aber ich persönlich finde gerade darin liegt die Kraft des Buches, den Leser zu motivieren, sein Leben evtl. noch anderes zu gestalten.

Für mich hat dieses Buch zwei Auslöser, zum einen mein Leben zu überprüfen und zum anderen mir Lebenserinnerungen von noch lebenden und geliebten Menschen zu holen und diese für die Nachwelt festzuhalten.
Einen großen Dank an die Autorin, dass sie dieses Buch zusammengetragen hat.
Absolut lesenswert !

[Abbrechen]