3.0 von 5 Sternen Probleme bei der Befestigung an Federgabel vom MTB, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Fahrrad Computer BC 1609 (Ausrüstung)
Habe dieses Teil gekauft und bin mit den Funktionen sehr zufrieden.
Ziemlich blöd ist jedoch nur, dass bei MTB mit Federgabel (Cube Analog)
der Abstand zwischen der Federgabel (XCM) und der Speichen zu groß ist und das mitgelieferte Gummiband reicht auch nicht um das Standrohr der Federgabel,
eine Funkion ist somit unmöglich.Ich habe den Magnetabnehmer mit einem Kabelbinder
und einem selbstgebautem Abstandshalter ( Eine hälfte von einem LNB Adapter)
befestigt.
Ich weiß nicht was die Ingenieure von Sigma den ganzen Tag machen oder
konstruieren. Ich denke dort beschäftigt man sich mehr mit Farbe und Design!?!
Es wäre aber unfair eine schlechtere Bewertung abzugeben, da dass Gerät wirklich
Top ist.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.06.2012 20:16:02 GMT+02:00
Krümelkeks meint:
Guter Hinweis für alle MTB Fahrer.
Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2012 23:42:55 GMT+02:00
kleingärtner meint:
Ich habe den Sensor an einer Rock Shox Reba Mountainbike-Federgabel befestigt. Man muss ihn zwar relativ weit unten befestigen, damit man nahe genug an die Speichen und somit den Magneten heran kommt, aber es funktioniert.

Veröffentlicht am 28.10.2012 17:15:04 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 28.10.2012 17:30:50 GMT+01:00]