4.0 von 5 Sternen Eklig faszinierend - oder faszinierend eklig?, 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Ach ja, wieder mal so ein Buch, an dem sich die Geister scheiden.
Ich habe es mit einer Mischung aus Ekel und Faszination gelesen - Ekel, weil ich leider eine sehr rege Fantasie habe und mir manche der beschriebenen Details nur allzu genau vorstelle, und Faszination, weil Charlotte Roche hier ein absolutes Tabu bricht und man sich zwischen den Zeilen fragt, wie sie es nur schafft, die ekligen Details derart überzeugend rüberzubringen, ohne sie selbst ausprobiert zu haben - oder doch?
Wie dem auch sei: zart besaiteten Menschen oder solchen, die schon das "Sch...."-Wort nie in den Mund nehmen, geschweige denn sich mit ihren Körperflüssigkeiten intensiver als nötig auseinandersetzen würden, rate ich von der Lektüre dringend ab. Das Buch IST eklig, und das kann man sich wahrlich nicht schönreden. Also Finger weg.
Für all diejenigen, die etwas härter im Nehmen sind, ist es lockere Unterhaltung der etwas anderen Art - ich habe von Seite zu Seite gestaunt, wie sich der Grad der Ekligkeit noch steigern lässt.

Ersteintrag: 12.06.2008 09:36:55 GMT+02:00
Sven Jürgens meint:
Ich frage mich welches Tabu sie denn bricht, und vor allem, welches damit die Frauen "befreit" wie es immer propagiert wird. :(
Mir ist da bisher nichts eingefallen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2008 16:04:43 GMT+02:00
schneckle meint:
Nichts für ungut, aber für einen Mann ist das sicher alles nicht so nachvollziehbar ... ;-)

2.4 von 5 Sternen (2.301 Kundenrezensionen)
 (1.139)