5.0 von 5 Sternen Wer andern in die Seele sieht, 13. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Don Juan DeMarco (DVD)
Johnny Depp hätte ich auch gerne als Klienten. - Auf eine wunderschön poetische Weise wird in diesem Film die Frage nach der Realität gestellt. Wir als Therapeuten sind nur allzu schnell bereit festzulegen, wie weit eine individuelle Wahrheit von einer allgemeinen Realität abweichen darf. So kann es uns, wie
Dr. Mickler, passieren, dass in unserem Leben zu viel Realität und zuwenig Kreativität und "himmlisches Feuer" ist.
Es ist faszinierend, die Entwicklung der Beziehung von Dr. Mickler (Marlon Brando) und Don Juan (Johnny Depp) zu erleben und wie es sie beide verändert.
Und die verflixte Frage nach der Realität? - Nun, "die Wahrheit ist in dir", wie Dona Inez sagt.
Tipp: Unbedingt im Original ansehen, wie alle JD- Filme, und seine Stimme genießen.

Ein Kunde