1.0 von 5 Sternen Nie wieder! Support eine Katastrophe!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Xoro HRK 8750 CI+ Digitaler Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, CI+, HDMI, SCART, PVR-Ready, 2xUSB 2.0) schwarz (Elektronik)
Hier mal meine Leidensgeschichte mit dem Xoro.

Gerät gekauft, eingerichtet und benutzt. Circa 4 Monate lang keine Probleme. Dann plötzlich immer wieder Aussetzer, das Gerät startete ständig neu und hängte sich auf. Nach einer Woche war das Gerät tot, ließ sich weder anschalten noch sonstwas. Also RMA-Nummer beim Support agefordert und Gerät eingeschickt. Und gewartet, gewartet, gewartet. Nach 6 Wochen (!) und zahllosen Emails kam das Gerät dann wieder mit der Fehlerlösung, dass sich wohl im Inneren Leim gelöst hätte und auf irgendwelche Kontakte gelaufen war (klingt ja schon mal nach einer tollen Verarbeitung...).

Gerät wieder in Betrieb genommen. Nach 2 Monaten ging das Spiel von vorn los. Ständige Aussetzer, Verlust des Videosignals, ständiges Neustarten usw. Also wieder an den Support gewendet. Diesmal wurde mir versichert, dass eine schnelle Reparatur innerhalb eines Tages durchgeführt werden würde.
Inzwischen liegt das Gerät wieder seit über einer Woche dort und der Support teilte mir auf mehrmaliges Nachfragen hin mit, man befinde sich gerade im Umzug und könnte erst am kommenden Montag etwas zum derzeitigen Stand sagen.

Vielleicht hab ich also zum ersten Mal in meinem Leben ein Montagsgerät erwischt. Sollte nicht passieren, passiert aber. Was der "Support" aber dort leistet ist eine absolute Frechheit. Den Techniker (offenbar gibts da nur einen) muss man mit eMails zumüllen, bis da mal eine Antwort kommt und selbst in dem Fall wird man angelogen (Reparatur innerhalb eines Tages - fragt sich nur ab wann).

Ich hatte mir den Receiver aufgrund der guten Kritiken hier und im Netz bestellt, kann aber inzwischen nur allen vom Kauf bei diesem Hersteller abraten. Solange alles läuft - wunderbar, aber sobald was schiefgeht, kann man sich auf den Support kein Stück verlassen.

Bin wirklich enttäuscht und gespannt, wie lange meine 1-Tag-Reparatur diesmal dauert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.11.2013 20:17:25 GMT+01:00
Kaufmops meint:
Wie sich die Erfahrungen ähneln ... . Ich halte das Produkt samt "Service" für ein echtes Armutszeugnis! Amazon sollte den Vertrieb dieses Produktes auf seiner Plattform stoppen, denn soviel Ärger vergisst kein Kunde!

Veröffentlicht am 14.03.2014 12:28:11 GMT+01:00
Sehr geehrter Kunde,

schade, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir Ihnen bei der Inbetriebnahme geholfen.
Unsere Technische Unterstützung steht Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite (Tel.Nr. steht unten).
Nutzen Sie alternativ auch unseren Rückruf-Service: http://www.xoro.de/service/reparaturanmeldung-rma-nummer-anfordern/xoro-rueckrufservice/

Tel: 04161/ 800 24 24 + 800 24 25 + 800 24 22 // Fax: 04161/ 800 24 62

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2014 13:34:21 GMT+01:00
Alex meint:
Soll das ein Witz sein? Ich brauchte keine Unterstützung bei der Inbetriebnahme (das Gerät lief 4 Monate...) sondern ein Gerät was länger als ein halbes Jahr hält. Die technische Unterstützung bestand aus dem Rat das Gerät einzuschicken! Also bitte!
Das einzige Lob in dieser Sache geht an den Händler (Abel TV) bei dem ich das Gerät hier auf Amazon erworben hatte. Nachdem nämlich auch das Austauschgerät der ERS Service GmbH nach wenigen Wochen Fehler produzierte (diesmal immerhin andere als beim ersten Gerät...), führte Abel TV für den ganzen Kram eine Rückabwicklung durch und schickte mir ein Gerät eines anderen Herstellers. Dieses funktioniert so wie es soll absolut problemlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2014 16:29:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2014 17:29:56 GMT+02:00
Margaretha meint:
Diese Telefonnummern beim "Service" sind ein Alptraum. Endlose Warteschleifen. Ich bezweifle, dass dort jemals jemand an den Apparat geht. Ich habe es aufgegeben, als ich es über den Tag lang etliche Male probiert habe. Der Receiver ist im übrigen ein riesiger Rückschritt nach meinem Humax, der aber leider kein Timeshift hatte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2014 16:55:39 GMT+02:00
J. Yu meint:
Hallo Margaretha, keiner muß in einer Warteschleife ewig warten. Nutzen Sie unseren Rückruf-Service, so wie oben abgeboten, und der ERS Service ruft Sie an.

Veröffentlicht am 19.12.2014 13:41:35 GMT+01:00
W. Richey meint:
Mir ging es genau so. Aussetzer schon nach einigen Wochen und schließlich kein Signal mehr über HDMI.
Über Scartkabel zum TV Werkseinstellungen zurückgesetzt, half nur kurz. Beim nächsten Start wieder nichts.
Bin äußerst unzufrieden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2014 14:07:22 GMT+01:00
J. Yu meint:
Sehr geehrter Kunde, lassen Sie Ihr Gerät von unserem ERS Service überprüfen.
Oder nutzen Sie alternativ unseren Rückruf-Service: http://www.xoro.de/service/reparaturanmeldung-rma-nummer-anfordern/xoro-rueckrufservice/

Tel: 04161/ 800 24 24 + 800 24 25 // Fax: 04161/ 800 24 62

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2014 14:07:54 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 19.12.2014 14:08:22 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 16.01.2015 16:47:41 GMT+01:00
jolefrog meint:
Ich kann den schlechten Service und die Probleme mit der Hotline ebenfalls nur bestätigen. Seit einer Woche warte ich auf Antwort des Service. Ich werde dieses Gerät wohl auch wegen Defekts zurückschicken.

Hier mein Schreiben an den Hersteller:

"Guten Tag,

Ich habe ihren HD Receiver Xoro HRK 8750 CI+ V2, installiert mit neuester Firmware, updatet. Ich habe mehrere Probleme mit dem Gerät, auch die neue Firmware brachte keine Besserung.
1. Bei den meisten Sendern treten Artefakte auf (Blockartefakte), vor allem die beiden freien HD Sender von ARD und ZDF sind fast nicht zu nutzen, da ständig das Bild einzufrieren scheint: bleibt stehen- geht kurz weiter bleibt wieder stehen…
2. Per USB angeschlossene Geräte werden wie zufällig erkannt oder gar nicht. Es ist nicht nachvollziehbar, wann eine Erkennung erfolgt und wann nicht. Auch ist es mit verschiedenen, per USB angeschlossenen Geräten nicht nachvollziehbar, wann ein Gerät erkannt wird und wann nicht. Festplatte mit eigener Stromversorgung und ohne, USB Stick... Sämtliche angeschlossene Hardware ist in einwandfreiem Zustand und funktioniert an jeder anderen angeschlossenen Hardware problemlos!
3. Teilweise friert der Receiver ohne Grund ein, wenn ein Gerät in der Nähe ein oder ausgeschaltet wird. (Lampe)

Ein im Haushalt befindlicher Monitor mit integriertem Receiver läuft fehlerfrei! Um Probleme, verursacht durch eigene Hardware, bzw. Anschlüsse aus zu schließen, wurden alle Anschluss Stecker durch hochwertigste neue gewechselt, leider keine Änderung.

Meine Frage: Sind solche Probleme bei diesem Gerät bekannt, oder handelt es sich hier um einen Hardwarefehler? Eine möglichst baldige Antwort wäre nett, da ich das Gerät via Amazon als defekt retournieren werde, falls ich nicht eine baldige Antwort erhalte."

Wie in der Mail an den Hersteller beschrieben, habe ich sämtliche Kabel von und zu diesem Gerät durch neue sehr hochwertige und teure getauscht. Das hätte ich mir sparen können. So wird aus einem vermeintlich "günstigen" Gerät dann ein echt "billiges", allerdings nur die Qualität betreffend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2015 17:01:54 GMT+01:00
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern dass Sie unsere Telefon-Hotline nicht telefonisch erreichen konnten.
Nutzen Sie alternativ unseren Rückruf-Service: http://www.xoro.de/service/reparaturanmeldung-rma-nummer-anfordern/xoro-rueckrufservice/

Tel: 04161/ 800 24 24 + 800 24 25 // Fax: 04161/ 800 24 62
‹ Zurück 1 2 Weiter ›