5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Smartphone-Halterung, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Lüftungsgitter Halterung Samsung Galaxy S4 Active Vent Mount 4 Kugelgelenk Autohalterung (Elektronik)
Ich setze die Halterung bei einem Peugeot 307 für ein Optimus 4X HD ein. Die Halterung passt für eine Vielzahl von Geräten. Die Spannbacken springen bei Betätigung eines Knopfes auf und geben das Smartphone frei; durch Zusammendrücken der Backen lässt sich das Smartphone ganz einfach fest einspannen. Ich setze das Smartphone so ein, dass zwischen seiner Rückwand und der Halterung Platz bleibt - auf diese Weise höre ich den Lautsprecher besser. Die Halterung habe ich dauerhaft am rechten (dem Beifahrer zugewendeten) Lüftungsgitter der beiden Lüftungsgitter in der Mitte des Armaturenbrettes montiert, und zwar so, dass das Smartphone quer liegt, mit dem Stecker Richtung Beifahrer. Auf diese Weise wird im Sommer durch die kühle Luft der Klimaanlage aus dem linken Lüftungsgitter genau der obere Teil des Smartphones, der im Navigationsbetrieb besonders heiß wird, sauber gekühlt. Vorteil: Das Smartphone lässt viel höheren Ladestrom zu und entlädt sich während der Navigation nicht mehr, sondern wird im Gegenteil sogar langsam aufgeladen. Das Phone zittert beim Fahren immer ein wenig; hier würde eine Art von Abstützung der Halterung am Armaturenbrett helfen. Mich stört das jedoch nicht wirklich. Aus meiner Sicht klare Empfehlung für diese Art von Halterung für Navigationsaufgaben, und klare Empfehlung dieser speziellen Halterung.