4.0 von 5 Sternen Schutzfolie ja, aber nicht für das ZL in weiß, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 6x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia ZL Schutzfolie (Elektronik)
Normalerweise kaufe ich gerne Mumbi-Produkte. Und auch diesmal stimmt die Qualität der Schutzfolie. ABER, und das ist für mich ebenso entscheidend, wenn es als Folie für das Sony ZL beworben wird - die Folie muss die richtigen Ausschnitte besitzen: und das tut sie nicht! Überhaupt nicht! Der Ausschnitt für die zwei Sensoren links oben ist zu weit links angebracht und reicht kaum bis zum linken der beiden Sensoren. Und wie von einem Vorredner bereits berichtet: der Ausschnitt für die Frontkamera befindet sich unten links anstatt unten rechts. Das sieht nicht nur dämlich aus sondern ist dieser sonst guten Folie absolut nicht würdig. Für mich ist das Produkt damit durchgefallen.

NACHTRAG, WICHTIG (@ mumbi): Die Folie ist offenbar doch passend. Aber nur für das ZL in schwarz. Wenn man das ZL in weiß besitzt, stellt sich das obige Problem dar. Hier erschwert Sony natürlich die Produktion einer passenden Folie. Daher stufe ich die Bewertung von zwei auf drei Sterne hoch und warne hiermit ausdrücklich die Besitzer eines Sony ZLs in weiß!

NACHTRAG 2: mumbi hat reagiert und mir freundlicherweise Ersatz zugeschickt. Daumen hoch dafür! Die Folien scheinen jetzt universell für das ZL geeignet zu sein. Dies hat allerdings den Nachteil, dass oben links und oben rechts nun eine kleine Aussparung ist. Wer damit leben kann, darf beherzt zugreifen!

Ersteintrag: 10.07.2013 17:50:37 GMT+02:00
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Jedoch ist nicht die Kamera-Aussparrung auf der falschen Seite, sondern die Sensor aussparung.
Der Grund: Das Schwarze ZL hat die Aussparrung auf der anderen Seite. Daher passte die Folie nur das Schwarze, und nicht für das weiße Modell.

Nach längeren Email Kontakt wurde das Problem jedoch gelößt. Ich habe heute neue Folien bekommen. Diese haben eine Aussparung für das Weiße, und eine Aussparung für das Schwarze Modell.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2013 23:14:37 GMT+02:00
Ich habe auch neue Folien bekommen. Danke dafür! Ausgezeichneter Service!

Davon ausgehend, dass das Problem gelöst ist, gibt es einen Stern mehr. Diese Universal-Folie hat aber natürlich dann immer eine Aussparung zu viel. Damit kann/muss man aber wohl leben.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel