2.0 von 5 Sternen nicht sehr prickelnd, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Geweihte des Todes (Taschenbuch)
Es war mein erstes Buch dieser Autorin, und wohl auch das Letzte.
Gleich zu Beginn sind mir als großer Fan der erotischen Vampirreihe "Black Dagger" die Paraellelen aufgefallen, es sind einfach ZU VIELE Ähnlichkeiten vorhanden. Da mir aber der Anfang gut gefallen hat, wollte ich dem Buch eine Chance geben, leider wurde es sehr enttäuschend.

Die Erotik in "Geweihte des Todes" fand ich nicht berrauschend, es kommt kaum Stimmung auf. Das kenne ich anders.
Generell sind die Szenen-Sprünge etwas eigenartig, erst große Trauer und Todessehnsucht, plötzlich kann die Hauptperson meterhoch springen, dann wieder Trauer, kurze erotische Zwischeneinlage, Trauer, sie kann sich auf einmal blitzschnell bewegen usw. Sehr unbefriedigend ist hier vor allem, dass es immer nur vage Hinweise darauf gibt, warum sie plötzlich solche Fähigkeiten hat, aber nie eine wirkliche Auflösung und Bestätigung der Vermutungen.
Ein Ende fehlt komplett, man erfährt nicht, was mit der Hauptperson passiert und wie es für sie und ihren Vampir weitergeht.

Ersteintrag: 12.05.2011 02:25:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2011 02:27:04 GMT+02:00
Hi! :)

Ich gebe dir absolut Recht dass dieses Buch keinen Blumenstrauß gewinnen wird. :( Da du aber schreibst es wäre dein erster Band von Mrs Adrian gewesen empfehle ich dir von Anfang an, bei Buch 1 "Geliebte der Nacht" anzufangen. Die anderen Bücher sind wirklich besser. Ich finde sie Top. Dieser Band war hoffentlich einfach nur ein Ausreißer. Den fand ich als Fan der Reihe auch eher eine "Zumutung". Aber du solltest ihren anderen Bänden eine Chance geben. ;) Du musst sie dir ja nicht kaufen und kannst sie dir in einer Bücherei ausleihen um dich überzeugen zu lassen. ;)

Deine erwähnten Paralellen zu J.R.Wards Black Dagger Reihe sind einfach zu erklären. Mrs J.R.Ward und Mrs. Lara Adrian sind befreundet. Ich denke sie inspirieren sich gegenseitig. Habe im Netz auch schon öfter Diskussionen gelesen wo man sich darum gestritten hat, wer jetzt von wem die Ideen geklaut hat. Daher die Paralellen. ;)

LG

Leseratte ;)