2.0 von 5 Sternen ACHTUNG - Deutsche Fassung ist 10 Minuten kürzer!!!, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Vorab: Der Film ist super, gar keine Frage. Ich warne nur vor der Tatsache, dass die deutsche Schnittfassung 10 Minuten (!!!) kürzer ist, als das englische Original. Lemmy ist leidenschaftlicher Sammler von Nazi-Devotionalien und Szenen in denen diese Leidenschaft thematisiert wird kommen in der deutschen Fassung nur sporadisch vor. Wer's nicht glaubt, mag jederzeit bei amazon.co.uk nachschauen, die dort verkaufte Version von "Lemmy" ist 110 Minuten lang, und ich empfehle jedem, sie auch dort zu kaufen (das geht im übrigen sehr unkompliziert, die Ware wird sogar aus Deutschland versendet).

Dass man als geneigter Käufer NIRGENDWO darauf hingewiesen wird, dass die deutsche Version zensiert ist, verwundert mich sehr. Selbst Zeitschriften wie Rolling Stone oder Musikexpress haben in ihren Rezensionen nicht darauf hingewiesen. Von mir gibt's darum nur 2 Sterne. Eigentlich wollte ich wegen der Kürzung sogar nur einen geben, aber weil der Film sehr lohnenswert ist, bringe ich das nicht über's Herz.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2011 10:31:14 GMT+01:00
Sammler meint:
Die englische BluRay bzw. DVD hat aber wohl keine deutschen UT oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2011 08:34:46 GMT+01:00
Stomper meint:
Nein, leider nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2011 23:19:37 GMT+01:00
S. Michail meint:
Sind die englische Untertitel auch bei Extras vorhanden? In der deutschen Fassung sind bei Extras leider weder die deutsche noch die englische vorhanden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2011 06:42:57 GMT+01:00
Sammler meint:
Wie, selbst bei der deutschen Fassung gibts keine Untertitel bei den Extras?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2011 07:01:34 GMT+01:00
S. Michail meint:
Ja, nur beim Hauptfilm gibt es deutsche UT.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2011 08:39:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2011 08:41:21 GMT+01:00
Sammler meint:
Hauptfilm geschnitten, Bonus-DVD ohne Untertitel.
Eine sehr gelungene Veröffentlichung!
Danke für diese ernüchternde Information!

Veröffentlicht am 13.02.2011 20:11:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2011 20:12:18 GMT+01:00
Dr.Rock1976 meint:
Es sind wohl eher 3 Minuten, oder? Bei der englischen Version steht 110 Min und bei der deutschen 107 Min.

Veröffentlicht am 14.02.2011 14:39:07 GMT+01:00
Dr.Winter meint:
Das ist eine Doku! Kein Hollywood Film! Die englische Version hat englische Untertitel. Das ist mehr als genug! Kauft bei amazon.co.uk, die sieht auch hübscher aus und hat das eklige FSK Logo nicht drauf! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2011 17:17:41 GMT+01:00
Phoenix meint:
Also in den Amazon-Produktinfos steht ganz eindeutig und für jedermann sichtbar 100 Minuten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2011 22:42:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2011 22:45:32 GMT+01:00
S. Michail meint:
Zur Info: Die englische Blu-ray hat im Hauptfilm nur englische UT und bei Extras auch gar KEINE UT. Ist schon sehr traurig: bei der Blu-ray Kapazität könnte man eigentlich mehrere Sprachen und UT packen und es wäre immer noch Platz da.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Münster, Westfalen